Aquarium aus Beton - kleiner Bericht

Hallo zusammen.
Dass das Projekt so lange dauern wird, hätte ich beim Bau auch nicht gedacht...
Zuerst waren es Bauverzögerungen durch die ausführenden Gewerke von Sachen, die ich nicht selbst machen wollen würde (Versiegelung und Scheiben) und dann kamen mir zwei große Kundenaufträge dazwischen, die mich für anderthalb Jahre gebunden haben.
Und jetzt haben wir ja auch noch Doppelzwerge, die die verbleibende Zeit gut konsumieren.
Langsam aber sicher geht's jetzt weiter damit.
Viele Grüße,
Tim
 
Hi,

Ich selber habe mich vor zwei Jahren hier eingelesen: <Link entfernt> und habe jetzt mein zweites Becken über 200 Liter und viel Freude an allem. Aber bei solch einem Projekt würden mich nun die Nachher Bilder interessieren. Wie kommt man denn rein ins Becken zum Pflegen und wie macht man den Wasserwechsel?

EDIT by Dr.J: Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Menno Tim,
jetzt seh ich den Beitrag neu aufblinken und denk: er ist fertig und hat Bilder für uns. Mist wieder nix :(
Aber Kidis und Arbeit geht vor.
Ich hoffe euch gehts allen soweit gut.

LG René
 
Und ich weiß mit meinem Guppynachwuchs schon nicht mehr wohin :(
Beeil Dich doch mal bischen ... Büddeee

Mandy
 
Hi René und Mandy,
vielen Dank für Euer Nachfragen. Ich habe die Hoffnung, das Becken dieses Jahr noch in Betrieb zu nehmen.
Es sind schon noch ein paar Aktivitäten nötig, aber die letzten Schritte sind überschaubar.
Die Zwerge meinen es nur mit unserer Zeit, die wir nutzen können nicht so gut - sie schlafen sehr gern
asynchron...
Und dann gibt's ja weiterhin noch so ein paar Sachen, die auch noch erledigt werden müssen.
@ Mandy : hast Du mal überlegt die Guppys einfach an die Kois zu verfüttern?
@ René : danke der Nachfrage, ja geht allen gut... Eben hatten sie das erste Mal in zehn Monaten eine Erkältung mit Fieber und Schniefnase. Fieber ist nach weniger als zwei Tagen schon wieder weg und die Schniefnasen sind auch schon fast wieder gut
Viele Grüße,
Tim
 
hast Du mal überlegt die Guppys einfach an die Kois zu verfüttern?

Nee Tim, selbst der Gedanke ist schon sträflich. Davon abgesehen würden die Guppys bei meiner niedrigen Teichtemperatur eher von selbst sterben, als das die Koi sie fressen könnten.
Davon abgesehen ... geht das überhaupt? Ein Koi frisst doch keinen ca. 1,5cm großen Jungfisch ...oder?

Dieses Jahr klingt gut. Vergiss bitte die Bilder nicht, weiß schon gar nicht mehr wie das Ganze aussieht ;)

Mandy
 
Hi Mandy.
Ich dachte, gelesen zu haben, dass (große) Karpfen auch räuberisch leben und wenn man so einen Guppy von ca. 5 cm SL betrachtet und einen Karpfen von 50 oder mehr cm... Warum sollte der den nicht fressen...?
Wenn sie schnell gefressen werden, müssen sie auch nicht lang frieren bei den Kois.
Viele Grüße,
Tim
 
Ach wenn die Koi auf Jagd gehen wird den Guppis bestimmt ganz warm :hehe

LG René
 
Ich habe meine Guppis am WE aus dem Teich geholt......gefressen wurden die von den Koi nicht. Waren mal 11 ziemlichkleine. Gefunden habe ich 4 fast ausgewachsene Mädels und einen Bock. Alle ziemlich kräftig. Viel kräftiger als die Geschwister im Aquarium. Der Bock hat aber keine Schleierflosse bekommen. Vielleich legt die jetzt nach.
 
Verfüttere gelegentlich Heimchen mit ca. 3 cm länge, diese werde ohne Probleme gefressen. Letzte Woche beim Filter reinigen, habe ich einen kleinen Shubunkin Nachwuchs entdeckt und in den Teich geschmissen (benommen) wurde auch gleich eingesaugt, aber sofort wieder ausgespuckt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten