Aquarium aus Beton - kleiner Bericht

AW: Aquarium aus Beton - kleiner Bericht

So...
Da alle Frauen etwas ungeduldiger sind, machen wir schonmal weiter mit der Testflutung.
Jetzt lass ich erstmal bis knapp über den unteren Rand der Fenster einlaufen und lass das nen Moment ruhen...
Viele Grüße,
Tim

Ja ja jaaaa .... :jaja

Vergiß die Bildchen nicht ;)

Mandy

PS: hat sich die Kresse schon versucht bischen aufzurichten?

Hi zusammen.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
@Thomas: Da ich jetzt einen großen Kugelhahn dran hab, unter dem Aquarium - siehe Beitrag 58, rechtes Bild, der blaue Griff - ist das nicht mehr nötig. Was bis dahin kriechen kann wird beim Öffnen für Wasserwechsel wieder in die Zisterne gespült.

Das Becken ist nun seit ein paar Tagen komplett gefüllt. Alles dicht und gut...
Bilder sind wenig sinnvoll, da noch keine Beleuchtung installiert ist und man im Prinzip nun wegen des eingefüllten Wassers nur die Spiegelung sehen kann...

Von oben sieht es so aus:
IMG_0576.JPG 

Demnächst wird das Probe-Wasser wieder abgelassen und dann geht's an die Technik. Material hab ich fast alles hier, lediglich für den Luftheber fehlt noch eine größere Reduzierung.

Grüße,
Tim

p.s.: @Mandy: ich war wegen des vielen Regens nicht mehr draußen zum weiter Pflanzen. Aber die Brunnenkresse liegt ja nass und wartet darauf, dass ich noch etwas mehr einsetze...

Hey tim,

Kein problem. Solange die wasser hat lebt sie auch weiter ;). Und wenn nicht . . .ich hab noch mehr zur verfügung.

Mandy

Ps: bin k.g.also zu hause,aber meist in der waagerechten :(

Hallo Tim

Hab mir mal dein Aquarium angeschaut, feines Teil, aber im Post 64 ist ein Bild mit drei Steckdosen!
Vor grauer Vorzeit hab ich mal Elektriker gelernt und weiß das Strom und Wasser nicht zusammenpassen.
Vielleicht solltest du mal mit einem Fachmann sprechen der im Stoff steht bevor da mal was passiert.
Lies dir mal Wikepedia-Installationszone durch, da steht zwar nur was über Badewannen aber wer weiß.
Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten aber die eigene Gesundheit ist schon wichtig.

Viel Spaß noch mit deinem Aquarium

Gruß Thomas

Hi Thomas,
die Steckdosen sind vom Elektriker gesetzt worden.
Die Wasseroberfläche liegt weit genug davon entfernt und die Wasseroberfläche wird durch Isolierglasscheiben geschlossen.
Wenn der Wasserstand bis zu den stromführenden Teilen steigt, haben wir ein ganz anderes Problem, als die 220 Völtchen...

Vielen Dank dennoch für Deine Anmerkung.
Ich freue mich über jeglichen Kommentar.

Viele Grüße,
Tim

Moin Tim,

wie weit bist Du denn jetzt?
Der Kies ist drin ... und weiter? Schon Pflanzen etc?
Mach doch bitte noch schnell paar Bilder :knuddel

Mandy

Moin Tim,

:bruell Bilder, wir wollen Bilder!

Drängt den armen Tim doch nicht so, ich glaub da gab es noch eine andere Baustelle.
Und das war gleich eine doppelte, bin gespannt wann er da Bilder zeigen kann und darf.

Alles gute euch ......
René

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten