Aquarium

AW: Aquarium

Hallo allerseits

gebe wieder mal einen Zwischenbericht.
Stand heute ist: Der Platz ist bestimmt wo das AQ hin kommt. Da ich aber meine Vorstellungen habe, beauftragte ich einen AQbauer damit er mir ein AQ nach Mass anfertigt. Offerte steht aber noch aus.
In der Zwischenzeit konnte ich es nicht lassen mir 2 Becken anzuschaffen.


mini-211007 002.jpg 
dies wär ein 30l Becken

mini-261007 002.jpg 
und dann noch ein 60l Becken​

Und jetzt bin ich am ausprobieren, Pflanzen richtig zu positionieren. Aber ständig werden meine Pulloverärmel nass, warum wohl :)
Und immer wieder schwimmt mal eine herum vom vielen herumzupfen.
 
AW: Aquarium

Hallo Margit,

Vorsicht...die Sucht geht um...:cool:


Das 60 er scheint ein Te.ra Aqua Art zu sein,

ein sehr schönes Becken...

könntest du dich mal in der Schweiz umhören ob es die Becken auch in 22 ltr. Form gibt...,
die Becken gibt es In Deutschland nur in 60 er und 30 er Ausführung,
in Holland jedoch in 22 er Form.

In deinen 30 er würde ich noch einen Zweig mit Javamoos einbringen.

Viel Spaß beim Einfahren....:D ;) , des Beckens.

Habe mir heute auch ein paar Neuzugänge angeschafft,

Anentome helena...cooool.

Anentome helena.jpg auf der Jagd.jpg 

und noch ein zartes Pflänzchen,

Nymphoides aquatica

Banane.JPG 
 
AW: Aquarium

Hi Jochen
so cool die Schnecke und die Pflanze auch? Werd mich mal umschauen wegen dem Becken.
 
AW: Aquarium

Hallo Margit,

leider hatte ich eine harte Woche, und heute erst Zeit mir mal so einiges rein zu ziehen. Ich habe mir mal das Thema hier durch gelesen, und hätte da so einiges für dich. Leider sind mir meine Favoriten abhanden gekommen, wegen eines PC Crash, daruch muss ich viel wieder von vorn suchen. :(
Hier mal die Seite eines Aquabauers, der meiner Meinung nach beste Arbeit leistet. klick Der Beitrag "Aquarienbau" ist auch sehr schön, man braucht nur viel Zeit zum lesen. :D Seine Frau kenne ich von >hier< wo man auch gut geholfen bekommt. Leider ist bei mir die Zeit der vielen Becken vorbei, waren ja nur 7 *lach* :lol weil ja nun der Teich noch dazu gekommen ist. Aber ich kann dir ja mal ein paar Bilder zeigen, wo du vielleicht etwas gefallen daran finden kannst.:kopfkratz
Photo0001.jpg 3x12L 003.jpg 160L 007.jpg Aquarien 0005.jpg 

Zu sehen sind das: 375 Liter, 3x12 Liter, 160 Liter, u. 212 Liter
 
AW: Aquarium

Hallo Matze,

solche Links sollte man hier nicht einstellen...:box :box :box

das erhöht die Suchtgefahr...;) :oki

noch ein paar Bilder von meinen Lieblingen...

Rotrücken 11.07.2.JPG ...Rotrückenskalar Nov 07...5.jpg ...Rotrücken 11.07.4.JPG 


und die kennst du ja...;)
einer meiner Garnelenmamis, die Eier sind gut zu erkennen...

Garnelenmama.JPG 
 
AW: Aquarium

Hallo Jochen,

na meine Lieblinge sehen schon wieder anders aus. Botias 01.jpg  Botia macracanthus
Bei den Garnelen rennen auch viele Weibchen mit Eiern rum, nur sehe ich die Jungen kaum. RF17.jpg WP002.jpg 
Wie sieht es denne bei deinen Gelben Ancistrus aus, haben die schon wieder Junge?

PS.: der Baum wartet noch auf dich. ;)
 
AW: Aquarium

Hi Jochen,
macht sich die Anentome schon über die Schnecken her?

Dann hab ich hier auch noch ein paar Fotos von meinen Rotrücken, die sind schon ein wenig älter als Deine Tiere.

Gruß
Rainer
ptero05.jpg 

ptero9.jpg 

ptero38.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquarium

Hallo Matze

habe eben den Beitrag angeschaut. Gigantisch. Danke für den Tipp.

So gross wird mein AQ aber nicht, sonst müssten wir einwenig das Wohnzimmer vergrössern:zwinker

Aber ist mega das Ding.
Jetzt hab ich aber eckige Augen voll lauter schauen....
und wieder viele Ideen............. Hilfe
 
AW: Aquarium

Hallo Margit,

ich hoffe doch das ich dir ein wenig weiter helfen konnte. :) Stimmt der Beitrag zu dem Bau dem Aquarium's ist gigantisch, aber auch recht Informativ. :cool:
Lasse dir beim Planen viel Zeit, und bedenke das du noch Anfänger auf diesem Gebiet bist. Also steige nicht gleich zu hoch ein, am Anfang machen es auch schon ein paar einfache Fische. Bei Fragen stehen wir dir mit Sicherheit immer zur Verfügung, du kannst ja auch per PN fragen. ;)
 
AW: Aquarium

Hallo,

@ Matze,

Die L144 haben seitdem nicht mehr abgelaicht,
das Männchen putzt zwar noch fleißig Höhlen aber das Weibchen geht einfach nicht darauf ein...:kopfkratz :mad: ...

alles andere per PN,
aber heute nimmer...;)

@ Rainer,

man erkennt sehr schön den Altumknick bei deinen Skalaren,

bei meinen leider noch nicht so gut zu erkennen, soll sich ja im Alter ändern...

bei meinen erkennt man jetzt sehr gut die angedeuteten Binden zwischen den vier Hauptquerbinden, und läßt mich daher hoffen das es wirklich Wildformen sind.
Das Wechselspiel der Querbinden funzt schon fast wie bei Chamälions...:)

Die Schnecken werden täglich weniger...:oki

@ Margit,

da ich ja weiß das du dich für Skalare interessierst, bist du sicher nicht erbost das wir auf unsere Tiere in deinen Beitrag eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten