Aquarium

AW: Aquarium

@ Jochen

Nein, hab gar nichts dagegen. Sind sehr sehr schöne Fische.

@ Rainer
Der Skalar auf dem 1. Bild gefällt mir sehr.
 
AW: Aquarium

Hallo Margit,

da du dich so für Skalare, und Welse interessierst, gebe ich dir mal etwas zum lesen. Damit du auch eine leichte Ahnung bekomst, welche Voraussetzung diese Fische stellen. :oki
Skalar
L-Welse
Panzerwelse
Achso, und bedenke das du das Aquarium auch mal sauber machen musst, da kann bei einem großen Becken schonmal der halbe Tag drauf gehen. :lala
 
AW: Aquarium

Hallo Matze

Ja kann mir denken, dass das Reinigen eines Beckens etwas länger dauert. Habe aber kein Problem damit. :)

Wo ich mir eher Gedanken mache , was ist wenn mal die Technik aussteigt. Z.B. Filter. Wie lange können denn die Fischis überleben.
 
AW: Aquarium

margit schrieb:
Hallo Matze
Wo ich mir eher Gedanken mache , was ist wenn mal die Technik aussteigt. Z.B. Filter. Wie lange können denn die Fischis überleben.

Hallo Margit,

das kommt eigentlich auf die Größe des Becken's, Menge der Pflanzen, und auf die Besatzdichte an. (1-2 Tage sollte das schon gehen, will mich da aber nicht festlegen!) Normal halten die Filter eigentlich, nur habe ich bei den Ehei. (Professionel II) Filtern gemerkt, das diese nach ein paar Jahren anfangen undicht zu werden, und oben auslaufen. Die Heizungen haben eine hoch Qualität, ich hab seit 10 Jahren die Selbe drin. :oki Was aber eher schwächelt, ist das Licht. :rolleyes:
Du kannst ja hier mal eine E-Mail schreiben, und deine Fragen stellen. Da wird dir mit Sicherheit geholfen. :like:
 
AW: Aquarium

Hallo Matze
Danke fürs Info. Was hältst du von Aqua El Filter?

Bis jetzt ist auch noch nicht definitiv raus wie gross das AQ wird.
 
AW: Aquarium

Hallo Margit,

ich kenne die Filter nur von hören, sagen! Sie sollen nicht schlecht sein, aber ich persönlich, betreibe nur Ehei.. Außenfilter in den großen Becken. Nur in den kleinen werden die günstigen Hamburgermattenfilter mit Luftheber von mit betrieben, da diese einen langen Wartungsintervall haben.
Such dir erst mal einen Aquabauer, mach einen Plan wie groß das Becken werden soll, und dann kannst du nach der Technik Ausschau halten. Jochen und ich werden dir sicher mit Rat, weiter zur Seite stehen. :oki
 
AW: Aquarium

Moin.

Zu Eh..mfiltern kann ich mich Matze bedingt anschließen.
Ja, die Dichtungen werden irgendwann undicht. Aber ist das nicht normal, dass Gummi irgendwann den Weichmacher los ist? :kopfkratz

Mir ist das auch je einmal mit der Hauptdichtung und der für das Steigrohr passiert - ist natürlich blöd, wenn es Samstag abend beim Filterreinigen passiert und schon alles zu hat. Ansonsten sind Ersatzteile hier in D kein Problem. Im nächsten Zooladen hatten sie die große Dichtung und die kleine hatte ich noch in einem anderen Filter. Hab dann einfach nachbestellt.

Ansonsten laufen die bei mir seit vielen Jahren ohne Probleme. Der älteste Filter dürfte jetzt ungefähr 9 oder 10 Jahre auf dem Buckel haben und schnurrt wie ein Kätzchen - nur viel leiser. :lol
Bis auf die Filterwatte und die besagten Dichtungen habe ich da noch nie was austauschen müssen. Bissle Pflege vorausgesetzt, halten die sicher ewig.
Ich besitze nur die eckigen... nicht die günstigeren, runden!

Würde sie immer wieder kaufen und hab derzeit noch einen viel zu großen hier rumstehen, der gerade mal 4Wochen gelaufen ist.... werd den wohl mal zu ebay geben müssen, damit Platz wird.
 
AW: Aquarium

Hallo
also ich grabe nochmal aus:oops

So jetzt ist es soweit, habe endlich, dank Jochen's Hilfe, mein Traumaquarium.
Die Masse dieses Beckens 200x80x70
mini-2008 10 20_1204_bearbeitet-1.JPG ​
 
AW: Aquarium

Hi Margit...

Das ist der Teich im Wohnzimmer...

Klasse...:like: :like: :like:
 
AW: Aquarium

hi,

sehr schönes Becken....

wie filterst du jetzt ?

ich betreibe mein 180 cm becken mit einem Eck-HMF seit 2 jahren und läuft super gut...

CIMG2606.JPG


CIMG2607.JPG


CIMG2609.JPG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten