August, Teich ist wieder klar bis zum Grund, wo noch ?

...bei mir auch klar bis zum Grund.:rofl
VG Tom
 
Bei mir ist auch alles klar. Auch die Edelkrebse sind Abends schön zu beobachten. Nur dieses Jahr sind meine Pflanzen nicht ganz so schön gekommen, wie letztes Jahr. Muss wohl mehr Düngerkugeln spendieren.

Mal eine ganz blöde Frage: Gibt es eigentlich auch Düngergel, welches man bequem in die Pflanzentöpfe spritzen könnte?

LG
Udo
 
Servus

Ist zwar schon "Mitte" September, aber mein Wasser im Teich ist glasklar. Außer ein paar Moderlieschen ist nix drinnen. Filter oder Pumpe gibt es keine. Wasser kommt eigentlich nur vom Himmel in den Teich, außer so wie heuer, eine Hitzewelle die das Wasservolumen schrumpfen ließ. Da kamen ein paar Liter Leitungswasser als Ausgleich hinzu.

Natürlich habe ich gerade auch Bilder gemacht ... also Topaktuell

Eine Übersicht
M5143662_DxO_2017-09-14_Eisvogelteich.jpg 

Und ein bisserl näher ran ...
M5143659_DxO_2017-09-14_Eisvogel-Revier.jpg  M5143661_DxO_2017-09-14_Eisvogel-Revier.jpg 

Liebe Grüße
Helmut
 
Du kannst den Dünger in eine Spritze füllen und reinspritzen.
Oder Osmocote in einer Spritze mit Wasser einfrieren, vorher vorne die Spitze abschneiden,also ganz und ganz schnell die Eistangen mit den Kügelchen untendran reindrücken
Oder einen Injektor kaufen und Kapseln reindrücken.
Oder es ganz bleiben lassen.
Wenn man nicht allen Schlamm rausnimmt, brauchts keinen Dünger.
VG Monika

Bei mir ist auch alles klar. Auch die Edelkrebse sind Abends schön zu beobachten. Nur dieses Jahr sind meine Pflanzen nicht ganz so schön gekommen, wie letztes Jahr. Muss wohl mehr Düngerkugeln spendieren.

Mal eine ganz blöde Frage: Gibt es eigentlich auch Düngergel, welches man bequem in die Pflanzentöpfe spritzen könnte?

LG
Udo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten