austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

hi sven,

auf alle fälle ist der filterkuchen wesendlich besser als wie beim nv 40.

hallo jens,


momentan fahre ich beide vliese im wöchentlichen wechsel, um einen realen test zu fahren.
der filterkuchen ist bei beiden vliesen hervorragend ( meiner meinung nach fast gleich)
das wasser wird nach meiner meinung noch einen hauch brillanter.
der verbrauch ist beim nvs 60 etwas geringer und ich bilde mir ein, das der schmutz im flauschigen vlies besser eingelagert wird.
das nvs 60 lagert nicht so viel wasser ein und trocknet sehr schnell ab.

bin momentan immer das vlies am trocknen und ermittele welches vlies mehr schmutz aufnimmt.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

@ svendunja

hallo sven,

hattest du keine testrolle vom nvs 60 bekommen? normal hat doch jeder bei der april-sammelbestellung eine rolle bekommen.:kopfkratz

hatte kein testvlies bekommen da du mir von einem anderen midglied vorher erst 8 rollen besorgt hattest. da braucht ich auch keins mehr im april. im juli bin ich aber dabei.

wenn ich mir denn filterkuchen anschau bin ich schon sehr gespannt drauf was das neue vliess bei mir bringt.

mfg
sven
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

hallo jens,


momentan fahre ich beide vliese im wöchentlichen wechsel, um einen realen test zu fahren.
der filterkuchen ist bei beiden vliesen hervorragend ( meiner meinung nach fast gleich)
das wasser wird nach meiner meinung noch einen hauch brillanter.
der verbrauch ist beim nvs 60 etwas geringer und ich bilde mir ein, das der schmutz im flauschigen vlies besser eingelagert wird.
das nvs 60 lagert nicht so viel wasser ein und trocknet sehr schnell ab.

bin momentan immer das vlies am trocknen und ermittele welches vlies mehr schmutz aufnimmt.

Hi ,
und bist schon zu einem Ergebnis gekommen ? Ich Teste ja noch :D
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

hi,

natürlich habe ich ein gut dokumentiertes ergebnis und einen sehr genauen testbericht von zwei anderen mitgliedern.:D

aber ich stelle die ergebnisse erst ein, wenn sich mal paar leute erbarmen und über ihren test berichten.:pü
frage mich nur, warum keiner was schreibt.:kopfkratz wir haben eine palette mit dem nvs 60 an die mitglieder verteilt.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

zur Info,meine Rolle nvs 60 ist alle...........aber habe leider Probleme am Teich unter anderem Medikamenten zugabe....PH teilweise bei 8,7 Algen exlodiert !!!!!!!!!!!! Denke aber das mir das 60 besser gefällt........Vlies ist nicht so Nass und ich würde sagen der Filterkuchen sieht noch besser aus........achso 1/3 Wasserwechsel war auch noch dabei.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo

mein testvlies läuft noch. :like:
hatte aber vergangene woche einen gering größeren vlies verbrauch.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

wichtiger hinweis:
alle haben eine rolle von dem neuen vlies bekommen, was wir im vergangenen jahr entdeckt haben.
in dem paket das mit einem roten stern versehen ist findet ihr eine rolle von dem neuen vlies.
an der vliesrolle ist ein umschlag angebracht und darin findet ihr alle wichtigen infos zu dem vlies das getestet werden soll.

nun noch eine riesenbitte an euch! bitte tragt euch in diese verbrauchsliste ein.
wir finden es total schade, das diese liste so wenig genutzt wird. erst haben alle nach so einer liste geschrien und dann trägt sich kaum jemand ein. :haue2

wegen der vielen anfragen aus der vlies-einkaufsgemeinschaft noch einige infos.

bei dem neuen vlies handelt es sich nicht um ein gratismuster.:box
wenn ihr bei der april-sammelbestellung zb. 6 rollen bestellt habt, dann bekommt ihr 5 rollen von dem bisherigen vlies und 1 rolle von dem vlies was noch in der testphase ist.


hallo,

es wurde eine volle palette von dem nvs 60 bei der letzten sammelbestellung an die mitglieder der einkaufsgemeinschaft verteilt.

bis dato gibt es nur 6 testberichte zum nvs 60. :mad:
wir können unmöglich von den freiwilligen helfern verlangen, die schon genügend ihrer freizeit für die vlies-einkaufsgemeinschaft opfern, das sie jedem hinterher laufen das er seine testergebnisse einstellt.
aus diesem grund werden wir uns nicht länger mit dem nvs 60 beschäftigen und keine weiteren neuen vliese testen. wir bleiben bei unserem nv 40 , womit auch alle zufrieden sind.

ist eigentlich ein trauriges bild!:mad: alle wollen gute preise aber beteiligen sich nicht mal an diesem fred, den wir extra aufgemacht haben, damit wir uns untereinander austauschen können.

wenn es so weiter geht, das die meisten nur von den günstigen preisen partizipieren wollen und nichts dafür tun wollen,:mad: dann stellt sich die frage ob wir nicht besser die private vlies-einkaufsgemeinschaft auflösen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Peter,

sorry- Du hast natürlich recht.
Ich für meine Person muss ehrlich zugeben, dass ich derzeit heftig mit einem Hauskauf, mit der Planung von zwei Umzügen und nicht öffentlich genannten anderen Sachen beschäftigt bin. :friede
So habe ich noch nicht das Vlies ausgepackt und getestet. Ich sehe meine Jungs leider selber kaum.

ABER ich verspreche, dass ich das beim nächsten Rollentausch nachholen werde! :oki

Bitte nicht böse bleiben, wir werden uns bessern :beten


Viele Grüße

Thomas
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Peter,

so hab mich jetzt auch hier angemeldet.

Das neue Vlies kommt als nächstes in den Filter.

Ich wollte erst ein paar andere Rollen durchlassen, damit das Testergbniss nicht verfälscht wird.

Gebe sofort bescheid wenn das neue Vlies eingesetzt ist und ich die ersten Erkentnisse habe.

Gruß
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo

hätte auch gerne das neue Vlies getestet aber für mich war ja leider keins da:( aber die ergebnisse der anderen würde mich auch sehr interressieren da ich vorher auch ein 60 gramm Vlies benutzt habe.

LG

Hermann
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten