austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo

bin gerade wieder nach hause gekommen und das neue vlies läuft immer noch. :oki
nach ersten augenschein ist der verbrauch auch wieder zurück gegangen.
wenn es mal aufhört zu regnen mach ich mal paar neue bilder.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo,maritim

will ja nicht stenkern, aber was hast Du denn gedacht. Ihr habt damals extrem stark in sämmtlichen Foren für die Vlieseinkaufsgemeinschaft geworben. Ist auch völlig ok.
Habt mit Billigpreisen um Euch geschmissen. Auch ok.
Aber dann wundert Ihr Euch über Eure eigenen Mitglieder, und das so wenige sich an seriösen Tests beteiligen und die meißten nur den billigen Preis haben wollen.

Das ist in meinen Augen" blauäugig " . Sorry, tut mir leid wenn ich es so hart sage. Aber das war doch vorauszusehen.
Tests erfordern Geld bzw. Zeit. Zumindest beim Aufzeichnen und Dokumentieren der Ergebnisse. Und da liegt der Knackpunkt. Faßt 80% sehen immer nur , wie komme ich am günstigsten an was rann. Ist leider so. Mal einwenig über den Tellerrand zu schauen. Fehlanzeige.Und genau so ist das jetzt auch in Eurer Einkaufsgemeinschaft. Leider.

Wie gesagt , ich will hier keinem zu Nahe treten, aber wenn ich die Vorteile einer Einkaufsgemeinschaft schon nutze, sollte ich auch ein bisschen dafür tun. ( meine damit Eure inaktiven Mitglieder )
Aber leider habe ich solch Sachen auch schon zu Genüge durch .

Wünsche Euch , daß Ihr Euch da wieder besser zusammenrauft, denn interessant sind solch breite Tests immer.

Grüßle Karlchen
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo,

da es ja aufgehört zu regnen hab ich mal heute wieder Vlies abgeschnitten.
mein erster augenschein hat mich doch geteuscht.:lala (brauch vieleicht doch ne brille):kopfkratz

das "neue" vlies ist jetzt genau wieder eine woche, also 7 tage durchgelaufen.
der verbrauch war genau 22m. :oops

DSCF0839.JPG 

der filterkuchen ist auch nicht ganz so dick wie beim ersten mal.
wieso keine ahnung.:kopfkratz
vieleicht hat einer ein tip für mich.


DSCF0840.JPG 

die fadenalgen die letztens noch am rand vorhanden waren sind fast verschwunden und nur noch ein kleiner grüner belag ist auf der folie noch zu sehen.

werde heut abend oder morgen dann wieder eine neue rolle einlegen, diesmal dann das 40 iger vlies.

Ich werd auf jeden fall weiter berichten und fotos von dem vliesverbrauch machen ( auch wenn es vieleicht nicht soo detaliert ist ).
aber so für mich kann ich wohl sagen das ich mit dem vlies sehr zufrieden bin. :oki :oki
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

hallo

@matirim

peter ich muss dir rech geben wenn ihr 60 rollen verschickt habt und nur jeder 10 sich meldet ich schon schade :( .zu denn test kann ich leider nichts beitragen da ich ja bei der letzten bestellung nicht bei war . es wäre aber schon schade wenn man es so aufgeben würde da es ja auch die ganzen fleissigen tester und mitglieder trefen würde die sich echt mühe geben mit dem neuen vliess . ich denke mal es werde sich aber noch einige melden wo vieleicht beruflich oder privat keine zeit vorhanden war den test durzuführen . ind diesem sinne los mädelsund jungs ran an die tasten.

mfg
sven
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo,

so da ja wieder eine woche rum ist nun meine einschätzung von dem 40iger vlies.

der verbrauch war 24m in dieser woche.

DSCF0842_800x600.JPG 

der filterkuchen ist für mich nicht ganz so gut wie beim 60iger.
man sieht deutlich die abdrücke vom transportband.

DSCF0843.JPG 

nun hab ich auch ein weiteres problem.
das vlies schiebt sich auf einer seite unter die winkelschiene.(linke seite):kopfkratz

DSCF0844.JPG 

zur verdeutlichung mal ein etwas deutlicheres bild.


DSCF0846.JPG 

dies war beim 60iger vlies nicht der fall, ich nehme mal an es liegt daran weil ja das 40iger nun doch etwas dünner ist und es sich desshalb unter die schiene schiebt.
der spalt der da ja nun sein muß ist eigentlich auch kleiner als 1mm.
hat einer von euch ein tip wie ich den beseitigen kann ( mamovlieser ).
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo

hat keiner ein tip wie ich das vlies auf der schiene halten kann ?

oder ist es der falsche fred ? :kopfkratz
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo

hat keiner ein tip wie ich das vlies auf der schiene halten kann ?

oder ist es der falsche fred ? :kopfkratz

hi jens

vieleicht kann ich dir ja helfen. habe denn gleichen filter und auch mal ein ähnliches problem. bei mir lag es an denn löchern in der schiene die waren durch fadenalgen zu , daher konnte das wasser nicht mer das vlies an die schiene drücken. ich habe die löcher wieder frei gemacht vlies ordentlich in seinen lauf gepackt und seid dem funzt es wieder.

mfg
sven
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

dies war beim 60iger vlies nicht der fall, ich nehme mal an es liegt daran weil ja das 40iger nun doch etwas dünner ist und es sich desshalb unter die schiene schiebt.
der spalt der da ja nun sein muß ist eigentlich auch kleiner als 1mm.
hat einer von euch ein tip wie ich den beseitigen kann ( mamovlieser ).

hallo jens

das hat nichts mit der grammzahl vom vlies zu tun.:box

Fehlerquellen:

der vliesfilter steht nicht zu 100% in der wage steht.
das auflagegitter über dem förderband ist zu stramm drauf.
das auflagegitter über förderband fehlt.
oder die löcher sind zu wie es sven schon beschrieben hat.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo,

tut mir leid, da muß ich ein klares Veto einlegen, wenn sich das Vlies unter die Schiene schiebt, ist es nicht das richtige Vlies.

Dann ist es zu untergrammig. Das ist Fackt und darann kann nicht gerüttelt werden.

V-Vlieser , wozu ja der Mamo gehört, laufen mit Vliesen ab 60gramm erst am Bessten.
Darunter ist alles nur ein Kompromiß.

60gramm ist gut. Dahöher noch besser.

Ich fahre Black Devil , das ist ein 80 eigendlich ein 90gramm Vließ. Einfach nur top.
Desweiteren fahre ich White Angel, ist ein 50gramm eigendlich ein 60gramm Vließ , ist auch top . Fahre es immer im Wechsel. Keinerlei Probleme und das bei Verbräuchen von 1,80m bis 2,5m am Tag.

Vliese wenigerer Grammzahl haben alle im Test versagt. Zumindest bei mir. Für andere kann ich nicht sprechen.

Grüßle Karlchen :)
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hab noch was vergessen. Man kann es auch gut an den Pünktchen sehen. Ich meine sein Gittermuster vom Band. Gutes Sichtbeispiel, das hier das Vließ nicht optimal ist.

Grüßle
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten