Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

oh je, Wurmmittel sind nie günstig, habe da auch keine direkte Quelle, wobei Frau Dr. eigentlich sehr wenig bis gar nichts auf die Medikamente draufhaut.

Im Gegensatz zu anderen muss sie diesbezüglich auch nicht so drauf schlagen, von daher favorisiere ich sie immer sehr gerne für meinen Teich. Aber das hat was mit ihrer privaten Situation zu tun. Siehe auch die Antibiogramme für sehr kleines Geld.
 
Ja das glaube ich auch nicht.

Bin immer sehr zufrieden mit Frau Dr. Pees.

Habe heute die Behandlung durchgeführt.

Man merkt richtig, dass sich was tut, denn die Fische sind alle "gestresst" Hoffe, dass es morgen dann schon etwas besser und ruhig ist.
 
Hallo Leute,

ich wollte euch mal bzgl. dem Membran Tellerbelüfter an meinem LH fragen.

Es ist ja der Jäger HD 340.

Er läuft nun im dritten Jahr ohne Probleme.

Trotzdem wollte ich euch fragen, ob ich den mal vorsichtshalber wechseln sollte um vielleicht wieder noch mehr Druck zu bekommen.

Hat sich da zwischenzeitlich etwas Neues ergeben? Also bessere Alternativen?

Danke und viele Grüße

Dominik
 
Hallo Dominik,

den Teller würde ich am Anfang und Ende der Saison reinigen. Wurde das schon mal gemacht?

Grüße,
Frank
 
Hi Frank,

nein der LH wurde seit Inbetriebnahme noch nicht wiede rausgezogen. Ist auch ein ganz schöner Akt wegen Deckel und Länge des LH.

Aber kann ich definitiv mal machen.
 
Mit einem Manometer weiss man, ob ggf. der Ausströmer sich zugesetzt hat, was ich bei EPDM nicht beobachten konnte.

Mit einem Luftmengenmessgerät weiss man, ob ggf. die Membranpumpe der Wartung bedarf.

EPDM 340 grobblasig war bei mir der Sieger im Test in bezug auf geringsten Luftdruck.
Der feinblasige ist rausgeflogen
 
Nirgendwo im Netz findet ich einen Jäger HD340 grobblasig.

Habt ihr noch eine Idee? BGM ist ja leider geschlossen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten