Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Innotec hält gar nicht auf EPDM nur spezielle EPDM KLEBER.
PE- Folie gibt es wohl gar nicht mehr?
Die ist der Sonneneinstrahlung nicht so empfindlich, ich mochte sie.
 
Hallo zusammen,

habt ihr noch Tipps für die Hälterung in der Zwischenzeit? Bin echt genervt von dem Mist :(

Ich habe die große LP200 mit einem Belüfter drin und Wechsel 20-30% Wasser pro Tag.

Muss sie ja jetzt bestimmt 1 Woche dort halten bis die neue Folie da ist und auch verlegt ist
 
Da es jetzt doch um eine grössere Sache handelt, würde ich mir überlegen, ob der Teich nicht komplett umgestaltet werden sollte. Ob er so wie er jetzt gestaltet ist, alle Ansprüche befriedigt.
Schnellschüsse sind meist nicht die beste, aber meist eine teure Lösung.
Klar braucht es für die Fische eine gangbare, längerfristige Zwischenlösung.
Auch mit der kurzfristigen Materialverfügbarkeit steht es zur Zeit meist sehr schlecht,

Einfach so als Gedanke. Falls eine grössere Umgestaltung in Frage kommt.
Ist euch eine Reparaturmöglichkeit für ein Provisorium, welches den Winter durchhält bekannt?

Butylkautschukband löst sich nach einigen Wochen ab. Ist daher nicht das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr noch Tipps für die Hälterung in der Zwischenzeit?
Du machst doch schon alles richtig:
Ich habe die große LP200 mit einem Belüfter drin und Wechsel 20-30% Wasser pro Tag.
Ich habe gesehen, du hast ein Laubschutznetz als Springschutz über den Pool gespannt. Das Netz bitte gut spannen, sonst springt eventuell doch ein Koi raus.

Ach ja, und währenddessen nicht füttern! Die Koi halten das auch mal einige Wochen ohne Futter aus. Ansonsten wird der Keimdruck zu hoch.

Gruß Peter
 
So am Mittwoch kann ich die 1,5er SIKA PVC Folie abholen.

Bis dahin bereite ich alles vor und dann denke ich bis spätestens zum WE müsste es wieder passen.

Eine Frage an euch:

Ich habe ja die 110er Foliendurchführungen für die Skimmer und Rückläufe. In der Teichseite klebt ein kurzes Stück 110er KG Rohr.

Habt ihr Tipps, wie ich trotz Rohr die Folie so ausgerichtet bekomme, dass ich sie wieder eindichten und "anflanschen" kann?
 
Morgen kommt endlich die neue Folie.

Grüne PVC von Sika in 1,5mm

Eine Frage an euch:

Ich würde die Folie mit den BAs und Einläufen trotzdem wieder mit Innotec verkleben/eindichten, oder ?

Vorher anschleifen und mit Verdünnung säubern?

Danke euch
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten