Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

was kriegst du vom TF? Was hat der für Ausgänge?

Der PP35 hätte 2x 110 und der PP50 hätte 4 x 110

Das funktioniert so natürlich nicht. Wenn der Schacht 3 m tief ist, kann der Luftheber nicht 3 m lang sein. Das Steigrohr wird vermutlich eher 2 m Länge haben dürfen, denn der Trichter samt Belüfterteller nimmt etwa 30 cm unten schon ein. Dann steht der Luftheber aber auch schon am Boden. Nach oben musst Du ja noch die 2 x 45° Winkel rechnen, die auch bei einem 200er Querschnitt etwa 20-30 cm in Anspruch nehmen.

Ja das ist klar. Hatte ich einen Denkfehler drin. Danke dir.
 
werde die Tage mal den großen von mir rausnehmen und Fotos machen, dann siehst du was ich meine....
 
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/luftheberbau-dn200-membramplatte-airlift-länge-2m.44737/

Genau wie zacky sagte.
Mein Schacht ist 2,5m lang.
Oben ist er 20cm über OK Wasser..
Bleiben 2,3m für den LH...
Unten habe ich vom Boden bis OK Membranplatte wegen dem Luftanschluss 15cm ...
Oben noch den Bogen 200 87grad.....Fehler...besser 2 x 45grad...
Ich glaube der ganze Trichter mit dem Membranhalter unten ist schon 50cm hoch.
Das KG 200 Rohr selber nur noch ca. 1,5m lang.

Effektive Länge von OK Membranplatte bis UK waagerechter Teil vom Bogen 2,05m.

Membranpumpen habe ich auch Thomas...waren Schnäppchen. .....teuer sind da auch die Ersatzmembranen.....
Secoh.....etc...geht bestimmt auch.
 
Wenn es an dem kaputten Trichter etwas zu schweissen gibt und tosa einen Kaffee möchte.....
Ich habe aber kein PE Material mehr für eine komplette Halterung...
Nur so kleine Reste und ein bisschen Draht übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten