Bau unseres Teiches

Ich habe einen Kollegen in Hamburg der Kio in seinem Teich hat.
Würde ich auch gern aber ich denke mal wir werden mit Shubunkin anfangen. Die sind nicht so anfällig hoffe ich.
Hallo
Dann warten wir mal ab bis die der Virus richtig Packt . Dann werden die Goldfische ganz schnell ausziehen aus deinem Teich .....:bibber
 
Hallo Andy,

ich meine auf den Bildern erkennen zu können das du das Antennenkabel mit Kupplungen verlängert hast. Meine Befürchtung ist, das da Feuchtigkeit eintritt und zu Korrosion führt. Sollte es zu einer Störung kommen kommst du da nicht mehr dran.
 
Hey Trampelkraut,
Das siehst du richtig.
Diese Kupplungen werden noch richtig isoliert und mit Schrumpfschlauch anschließend verschlossen. Dazu kommt dann noch eine Kabel Hülse sie von beiden Seiten verschlossen wird oder an dem hohlrohr anbindet sodass das Kabel später wenn was sein sollte raus gezogen werden kann.

Gruß Andy
 
Dann ist ja alles bestens!

Hallo,

nicht immer, denn die Kontakte der Steckverbindungen haben öfters die Eigenschaft zu korrodieren,
umso mehr in welch einem unsauberen Zustand sie verbunden werden. Ich würde da eine Quetsch
oder Lötverbindung vorziehen.
 
Soich ah bmich da mal schlau gemacht was das Fernsehkabel angeht.
Löten ist nicht gut ´wegen der Arschirmung und man diesen abstand nicht einhalten kann als wenn man es auf einen Stecker montieren würde. bei Quetschen ebenso nicht.
Also schön verdraten wenn es trocken ist dann Isolieren nochmal verschließen mit Schrumpfschlauch und dann das Hohlrohr (nätürlich vorher einziehen) einkleben.

Gruß Andy
 
Hallo

Wird wahrscheinlich mal wieder eine Doktor Arbeit ....

Schneid das Kabel ab , leg ein leerrohr rein und mach die Verbindungen einen Meter weg vom Teich oder so das du immer wieder dran kommst . So hast du zwar 2 Verbindungen , aber das kabel das unter dem Teich durch geht ist an einem Stück .

So , Problem gelöst . Auf zum nächsten .........
 
Das wird wirklich ne Doktorarbeit :lala5
Das Kabel habe ich schon um 2 Meter verlängert.
Links ist einmal an den kabeln eine Kupplung was schon fertig isoliert ist.
Und dann die 2 Kupplung der Kabel auf dem Boden liegend.
Die Kabel sollen auf der 2 ten Ebene lang gelegt werden an den Wänden.

Gruß Andy
 
Hey Leute,
am Wochenende kommt ja geplant die Folie in den Teich.
So nu hab ich ja diese 3 Tonnen a 203 Liter
https://www.hagebau.de/p/garantia-regentonnen-eckig-203-l-anHG_PROD_4023122115045/
Ich muss aber ehrlich sagen ich bin der Variante überhaupt nicht zufrieden. Die dinger verschlingen viel zu viel Volumen nach unten hin wegen der kegelförmigenform.
Nu hab ich nichts gefunden was mir persönlich gefällt und Platzsparend ist und hin passt.
denn der Filter begrenzt sich auf den Platz von 1,90 x0,80m
20160914_224556.jpg 
Da wir einen Garten haben der ein gefälle hat und ich einfach zuviel Angst habe das mir der Teich leer läuft habe ich den Schacht wieder zugemacht und arbeite nun auf Teichniveau.
Filterkasten mauern oder einen Rahmen aus Holz ich bin überfordert.
Helft mir leute.
Ich brauche erfahrungen und einen effektiven Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten