Bau unseres Teiches

Hallo Leute,
Ich sag euch was... Das Wetter ist der reinste misst.
Lass mich aber dennoch nicht unterkriegen.
Gestern habe ich begonnen die 50 iger Flansche an zubringen.
Heute gings dann weiter mit den 100er Einlass.
Muss den linken nicht etwas nacharbeiten da ich nicht richtig gesägt habe.
20161010_211812.jpg  20161011_172303.jpg  20161011_172341.jpg 
Dann ging es weiter an dem Filter Platz.
Hab leider keine Bilder von der Entstehung.
20161011_152651.jpg 
Das Gerüst sind zerbrochene Platten. Die hab ich dann gestampft. Darauf eine Ladung sand und auch gestampft.
Dann noch mal sand und Kies mit rein.
Darauf habe ich dann zurecht geflexte Platten gelegt und einbetoniert.
Die Balken sind die Platzhalter für die Schmutz Leitung.
Morgen wird der Teich bis zur letzten Stufe eingeschmiert und dann kommt am Sonntag wohl die Folie .
 
Hallo Andy,
das schaut doch schon mal alles recht ordentlich aus. :oki
Und immer genug Bilder machen - das ist später manchmal recht hilfreich (z. B. wo/wie war die Leitung :wunder :smile) wenn mal was zu machen ist.
 
Hallo zusammen,
ein bisschen Glück in meinem Urlaub habe ich doch.
Das gute Wetter kommt wieder und heute war es richtig schön trocken da konnte ich Gas geben und den Teich weiter verputzen.
So soll es nun auch bleiben denn nochmal mit dem Fahrrad wollte ich nicht fahren:wtf
20161012_122537.jpg  20161012_152559.jpg  20161012_173000.jpg  20161012_173920.jpg 
Die 75 er HT Leitung für die Pumpe liegt auch.
Die Bilder folgen morgen da es schon zu Dunkel war.
Somit kann ich den Rohr Kanal zu machen und wieder schön machen.

Vielleicht kann ich wenn der Mörtel am Filter Platz morgen Trocken ist eine Stelle Robert machen ob das alles so passt wie es soll.
 
Morgen liebe Teich Gemeinde,

Hier die versprochenen Bilder von der HT Leitung und von meiner neuen Garten Beleuchtung.
20161012_214141.jpg 
20161013_091429.jpg  20161013_091506.jpg  20161013_091413.jpg 
Nun ist die THEMEN Leitung ja die Leitung für die Pumpe zu Teich und Wasserfall zurück.
Meine Frage ist nun ob ich die Verbindungen alle mit einer schraube sichern sollte da es ja eine Druck Leitung ist und ich die Angst habe das mir die Leitung auseinander drückt.
Und wie man sieht habe ich die Verbindungen verkehrt herum angeschlossen.
Sollte ich das auch ändern oder ist das egal wenn das ganze mit schrauben fixiert wird?
 
So ich hab mich heute einfach mal ran gemacht die Leitung umgebaut und die Fittings mit einer schraube fixiert.
Habe leider erst einen Dichtigkeitstest gemacht nachdem alles wieder zu war.
Aber ich denke ich weiß wo mein leck ist. An einer doppelmuffe die zu leicht zu schieben ging.
Werde. Morgen mal auf die suche gehen.
Hier mal ein paar Bilder.
IMG-20161013-WA0002.jpeg  IMG-20161013-WA0008.jpeg 
20161013_180650.jpg  20161013_180644.jpg  IMG-20161013-WA0010.jpeg 
 
Hallo Andy,

die Zugschieber hätte ich nicht so "vergraben" da siehst ja nix wenn die mal tropfen sollten, auch etwas schräg eingebaut hätte Vorteile da die Rille im Zugschieber nicht so schnell belegt wird.
Bitte auch das Isolieren der Rohrenden die in die Tonne gehen nicht vergessen, auch in HH kann es mal kalt werden.

Soll die Rohrpumpe auch den Wasserfall mit wasser versorgen (Y stück) ?
 
Moin Mitch,
Ich glaube nicht das da so schnell was tropft.
Ein Gefälle ist vorhanden zwar nicht viel aber es ist da:like:
Ja mit Isolieren hab ich auch schon dran gedacht. Ich muss auch schauen das ich das Gehäuse für den Halter dieses Jahr noch fertig bekomme und da muss ich auch halt schauen das ich solches Holz nehme wie das Gartenhaus später hat.
Es soll ja alles aufeinander abgestimmt sein.
 
Ach und ja der Wasserfall soll über einen der beiden abzweiger gehen.
Einmal Wasserfall auf 1 Zoll und normaler Rücklauf in den Teich 2 Zoll.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten