Bau unseres Teiches

der Filter begrenzt sich auf den Platz von 1,90 x0,80m
Da könnte ein Öltank passen. Die nicht doppelwandigen welche jetzt alle ausgemustert werden müssen.

Wie groß wird der Teich...m³ ?

Koi benötigen schon etwas so ab 20 m³, Goldfische vermehren sich wie Karnickel. Würde ich außer deinen Schleierschwänzen keine ein setzen.

Dann lieber Regenbogenelrizen .... schau hier unter den Fischen im Lexikon.

Scheint ein Schönes großes Schleierschwanzbecken für den Winter zu sein....was ist im Sommer da drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öltank ist eine gute idee.
hab hier einen in hamburg gefunden der 2 stück a 2000 liter verschenk aus Stahl.
Da denke ich aber muss ich noch ran und die reinigen.
Wo ich keine ahung von habe aber erstmal abwarten.
Der Teich soll an die 10000 liter fassen haben wir so grob geschätzt. wissen tun wir es erst wenn wir das Wasser einlaufen lassen.
Koi sollen auch eigentlich keine rein aber sag niemals nie.

Scheint ein Schönes großes Schleierschwanzbecken für den Winter zu sein....was ist im Sommer da drin?
Was meinst du damit?
 
Soich ah bmich da mal schlau gemacht was das Fernsehkabel angeht.

Hallo,

na ja, war aber bestimmt kein Fachmann mit dem Rat. :) Schon alleine die Verlegung einer Fernsehleitung ohne Leerrohr quer durch den Garten
ist schon Abenteuerhaft, und dann noch 4 Steckverbindungen, an die du nie wieder dran kommst.

Aber letztendlich entscheidest du was du machst.
 
Hallo Andy,

bin mal gespannt, wieviel Wasser da rein geht. Ich schätze max. 8m³.
Nicht vergessen den BA auf Dichtheit zu testen ;)
 
Na der sollte dicht sein. So wie das wasser da schon drin stand.
Wir gehen auch mal von der Zahl aus.
Aber mehr ist besser :rofl

Das hohlrohr kommt ja wieder rein.
Ich kann ja nun nichts komplett verlegen wenn ich nicht fertig war mit den umrissen vom Teich.
Da wurde ja wieder was weg genommen.
 
Hallo zusammen,
gestern hab ich mal das netz durchforstet nach Schiebern und Flanschen die abzugeben sind.
Leider nicht alles gefunden und den rest dann in der Bucht und bei PVC Welt besorgt.
Gar nicht mal so billig der Filter eigenbau.
Gut billiger wirds auch nicht wenn ich einen fertigen kaufe, außerdem bin ich ein Fan vom selbstbauen:like:.

Am Teich hat sich gestern auch noch was getan.
Nach monaten habe ich enlich den Deckel für die Mauer fertiggestellt.
Scheiß Arbeit mit dem grade absägen aber schön wenn es fertig ist.
Seht selbst, vorher nachher.
20160707_105742.jpg  20161005_164023.jpg 
 
Da das Wetter diese Woche eher schlecht als recht ist kann man kaum was machen.
Nu hab ich gestern das Wetter genutzt und die garten Beleuchtung fast fertig bekommen.
Der Rest kommt wenn es Trocken ist mit Bildern.
Heute habe ich die zugschieber geklebt und verbaut.
20161009_175853.jpg 
Hab dann mal die selbstgebaute Schlauch waage aufgestellt und geschaut wie hoch ich mit dem Filter noch muss.
Danke für den Tipp Mitch.
20161009_175839.jpg 
Oberkante des Filters soll 5 cm über teichüber lauf sein.
Sollte reichen oder?
 
Ich hab mal ein paar Fragen zwecks filterweg.
BA und skimmer Leitung laufen 40cm unter Teichniveau zum Filter. Wie hoch sollte/könnte/muss der Flansch am Filter sein sodass ich einen guten Fluss in den Filter habe???
 
Hi,
die Höhe spielt keine Rolle für den Flow - solange du unter dem Teichniveau an der Tonne ankommst.
Ich würde die Oberkante vom Flansch ca. 10-15cm unter dem Teichniveau festmachen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten