Bau unseres Teiches

Und was spricht heute dagegen?
es werden immer mehr Materialien mit größerer Oberfläche für die Biostufen eingesetzt - es wird nicht mehr das Volumen gebraucht, die Vorfilter (Spaltsiebe / Trommelfilter & Co. ) sind auch besser/kleiner geworden.
 
Hallo miteinander ich muss mich nun doch leider an den Sockel machen da der Bau des Gartenhauses sich zum einen vereinfacht und es NUR 10 cm sind. So habe ich immer noch 10 cm luft nach oben.
20170802_182042.jpg 
Oh man die schöne Arbeit umsonst.
Aber naja... dann wird wohl erstmal ruhe sein mit den IBC Behältern.
 
20170702_173813-jpg.187305


So ich bin nun auf die Idee gekommen das ich die IBC nicht so aufstelle wie die jetzigen Tonnen sondern von rechts nach links.
Aaaaaaber ich will sogesehen auserhalb die vorfiltertonne hinhauen.
15017610938931471522561.jpg  20170803_124554.jpg 
Aud der Zeichnung ist rechts der jetzige Zustand und Links kommend.
Ich finde die Aufstellung zu dem besser da man dann besser an die IBC und leitungen lommt.
Leitungen werden vorne weg verlegt.
Ja und die Bürsten oder Sipa Tonne würde dann da hin kommen wo der Zollstock liegt. Ist dann sogesehen nur auserhalb vom Gartenhaus und ich müsste mir was einfallen lassen was ich hinten am Zaun mache da da zum Nachbarn gefälle ist.
Wären da Rasenkantensteine senkrecht was?
 
:lach:lach:lach
Wieso den der 3 te Umbau?
Also ich will nicht 3 mal bauen.
Ich will beim jetzigen 2 ten mal alles richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tottoabs
Ahaaaa... Ich wusste nicht mal das
Doitsu = Spiegelkarpfen ist.

Wir haben sogar am Dienstag beim Untersuchen einen Farbfleck gefunden. Also Koi muss mit drin sein.
Mir ist es letztendlich egal.
Es ist ein wunderschöner Fisch:love
 
Doitsu = Spiegelkarpfen ist.
Ist so auch nicht ganz richtig.

Es gibt den normalen Schuppenkarpfen, aus dem züchteten deutsche Mönche dann schuppen lose (Lederkarpfen) bzw Karpfen mit weniger Schuppen.
Da gibt es Zeilenkarpfen mit weniger Schuppen, bzw. eine Reihe großer Schuppen entlang der Seitenlienie.
Spiegelkarpfen haben dann noch weniger unregelmäßig verteilte Schuppen an den sonst schuppenlosen Seiten.
Zeilen und Spiegelkarpfen sind aber nicht so getrennt zu sehen, nach meiner Meinung. Da ja die Schuppen weg gezüchtet wurden gibt es immer auch mal Übergangsformen.
Dann gibt es noch ganz ohne Schuppen, die Lederkarpfen.
Diese sind alles eher hochrückige Speisekarpfen.

Diese Spielarten der Schuppen werden eben beim Koi dann Doitsu genannt. Bin mir nicht sicher ob es nicht für ganz Schuppen losen Karpfen nicht noch einen Namen gibt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten