Bau unseres Teiches

Hallo

Alles halb so schlimm , dann dauert es halt ein wenig länger . Und 3-4 Tage lang haste was davon , ** Beine und Rücken **
Bei mir ging es etwa 40 - 50 Meter mit der Schuppkarre vom Hof bis zum Teich .
Wir alle sind ja nicht auf der Flucht sondern bei Teichbau , muß ja nicht in Rekordzeit fertiggestellt werden .
 
Den Transportbeton, kannst du dir doch zum Einsatzort pumpen lassen .. ?
Stört doch die Mauer gar nicht..
 
Den Transportbeton, kannst du dir doch zum Einsatzort pumpen lassen .. ?
Stört doch die Mauer gar nicht..
Aha.... Ich muss morgen wirklich mal telefonieren.
Mal schauen was mich das ganze kostet sonst wird einzeln geschleppt.
Wie Michael schon sagt... wir sind ja nicht auf der Flucht und wenn die Lieferung kommt kann ich eh erstmal nur die Hälfte füllen da nicht mehr Geld für Beton da ist.
 
Frage mal bei einem Beton-Werk nach was dich 3m³ Beton angeliefert kosten. Tippe was bei 120-150 Euro/m³
Dann noch was das mit kleiner Betonpumpe am Wagen kostet.

Könnte sein das dich der Preis überrascht.
Hab heute mal telefoniert mit den Betonwerken.
Beton selbst wird bei 120 bis 150€ liegen wie du schon sagtest aber die Pumpe wird um die 600 Euro kosten wenn alles glatt geht.
 
Gestern haben wir ein wenig weiter gemacht und die Auflage der Terasse angefangen.
Da konnten wir dann noch einiges an Erde aus dem Loch einbringen.
Nächste Woche wenn ich frei habe, geht's dann weiter dann sollte alles aufgefüllt sein.
 
Hallo zusammen,
Gestern ging es das erste mal an die 18°C Marke im Teich.
Spitze war am Nachmittag 18,8°C.
Gestern ging es schon los bei unseren Schleierschwanz Nachzuchten das unser Schneewittchen getrieben wurde.
Nun konnten wir dann auch gestern Abend sehen das unsere Koi Dame auch getrieben wird.
20180508_084943.jpg 
Wird sind mal gespannt was und ob was von beider Überlebt.
Nur schade das im Juli das Wasser abgelassen werden muss da dann beide Teiche miteinander verbunden werden sollen und die Folie dafür aufgemacht werden muss.
 
Vor einigen Tagen sind wir auf einige Anzeigen unserer Tierärztin aufmerksam geworden das sie wieder Koi verkauft.
Heute haben wir uns dann für einen Ginrin Chagoi mit 30cm entschieden.
Screenshot_20180510-133406_eBay Kleinanzeigen.jpg 

Nächste Woche werden wir noch einmal hinfahre und schauen da sie dann noch neue Koi bekommt.

Die Fische werden bis zur Fertigstellung des Großen Teiches noch bei ihr bleiben.
 
Frauchen hat am Freitag ein paar Vorbereitungen für heute vorgenommen.
Die Flächen geebnet und mit der Wasserwaage ausgerichtet.
IMG-20180511-WA0000.jpg  IMG-20180511-WA0004.jpg 
Wenn ich die Schalungssteine setze, lieber die Steine in ein Mörtelbett setzen oder direkt auf den Mutterboden?
Der Boden ist eh verdichtet.
Ich habe am Samstag schon mal das Kabel verlängert.
Dieses wurde von mir verlötet und nicht mit klemmen verbunden und anschließend mit schrumpfschlauch wieder Isoliert.

Ich bin gespannt wie die Anlieferung laufen wird.
Ob er alles in den Garten stellen kann mit dem Kran oder nicht, Ich werde berichten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten