Bau unseres Teiches

So Leute,
Es ist soweit das Angebot ist raus für den neuen Teich.
Wir sind bei rund 800 Euro für Schalsteine und Co.
Geliefert werden soll zum 14.5.
Am meisten graut mir vor dem schleppen, da wir alles über eine 190 cm hohe kante schleppen müssen und das wir keinen Betonmischer haben.
Ist ein Betonmischer ein muss oder reicht auch ein Handrührer und ne grosse bütt?
Teichfolie kommt den Monat darauf.
 
Ist ein Betonmischer ein muss oder reicht auch ein Handrührer und ne grosse bütt?.
Hallo
Natürlich geht das auch ohne . Mit erleichtert das aber um einiges .
Weiß ja nicht wieviele Steine du hast , hatte damals um die 90 Stück und das ausbetonieren hat gute 3-4 Stunden gedauert mit Betonmischer und 3 Personen .
 
Morsche
Wenn ich das mal kurz überschlage für deine 115 Steine a 20 Liter etwa pro Stein , sind das schon mal über 2 Kubig Beton . 1 Kubik etwa 1,6 Tonnen .
Da wünsch ich dir mal viel Spaß die über 3 Tonnen in einer Bütt anzurühren, dort dann mit Eimer‘n raus und dann den Beton in die Schalsteine zu füllen...;) .

P.S.: wer Rechenfehler findet darf sie behalten......
 
Entweder einen Mischer kaufen für ca. 150 Taler und anschließend wieder verkaufen oder einen ausleihen. In Berlin gibt es die schon für ab ca. 30€ am Tag.
 
Deswegen habe ich mich, diesmal gegen Mauern entschieden ..
Bräuchte alleine für den Teich über 200 Steine, ohne Filterkammer - Das tue ich mir nicht an!

Der neue Teich, wird aus 15 cm dicken Sandwichplatten gebaut, ist dann gleichzeitig noch super gedämmt..

Würde mir für dein Projekt, auf jeden Fall, einen Mischer leihen, wie Troll schon sagt.
Kostet doch nicht die Welt ;)
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob 44 Sack reichen.
Ich glaube damit komm ich nicht ganz hin:unsure

Ja ich denke auch das ich mir einen Mischer ausleihen muss.
Hab nur eine Woche Urlaub und will die Schalung in einer Woche stehen haben.

Gestern Abend ist mir ha was passiert.
Will die Außenbeleuchtung einschalten und zack ist der FI im Hauptsicherungskasten gesprungen.
Hmmm ... voll ne Ansage von Frauchen bekommen :lollol
Das sie ha schon die ganze Zeit bedenken mit dem Strom hat.
Aber es ist alles richtig angeschlossen.
Nachdem ich alle Lampen raus gesetzt habe und nochmal getestet habe war ich skeptisch.
Ok. Lampe im Garten unten links schaust du mal nach der Klemme.
Siehe da mach die Halterung raus kommen mir schon die Ameisen entgegen.
Da haben die Viecher in der Säule ein Ameise Nest gebaut und dort hat sich dann Feuchtigkeit gebildet.
Nachdem die Klemme frei war, war wieder alles gut.
Aber da komm erstmal drauf. Da am Vortag noch alles gut war.

Die kleinen Tosai waren nun alle fast im Bürstenfilter durch den BA gezogen worden in den ersten beiden Tagen.
Nun war bisher alles gut und alle im Teich geblieben. :like:
 
@Alfii147 ich würde auch ungern Mauern wenn ich es nicht müsste.
Da Unser Gelände aber abschüssig ist ist es notwendig.;):like:
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob 44 Sack reichen.
Ich glaube damit komm ich nicht ganz hin:unsure

Hallo
Wenn du das mit Sackware machen willst kannste das mit deinen 44 Sack sowie so vergessen .
Denke da brauchste minimum das 3 fache ......

Kann mich aber auch verrechnen ......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten