Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau unseres Teiches

Könnte man vermuten......weiss man aber nicht.
 
Hallo Leute,
Ich meine zum abdichten der Durchführung des Rohres.
Es gibt Dichtungen die haben einen Ring mit Lippe und darüber wird ein engeren Gummiring gezogen. Das nennt man Doppeldichtung.
 
Aaaaaaaahhhhhh... Mitch weiß was ich meine
Dann werden ich morgen mal bei gehen und ein weiteres Loch in eine Tonne sägen.
 
Ohhh ja. Das muss ich absolut sein.
Muss leider mit der Stichsäge gemacht werden da ich keinen 75mm Loch Kreis Aufsatz habe und extra für 15 Euro einen kaufen für ein loch sehe ich nicht ein.
Mal schauen ob ich das einschmiere. Wollte das ganze so versuchen rein zu bekommen.
 
Aha, die kenne ich auch. Sind aber eigentlich zum Verbinden von Abflußleitungen verschiedener Materialien gedacht. In diesem Fall von Gussmuffe DN 70 auf HT Spitzrohrende DN 70 (75). Ich glaube da musst du schon sehr genau arbeiten um das dicht zu bekommen. Auch Rohrspannungen an den Anschlüssen solltest du vermeiden.
 
Weil man HT nicht einkleben kann.
Nur PVC wie KG orange.

Ggf. geht es sowieso etwas in die Hose mit der Rohrpumpe, den geringen Rücklaufdurchmessern und dem Wasserfall.
Damit aus dem Wasserfall noch Wasser kommt, wird der Teichrücklauf stark gedrosselt werden müssen.
Und dann bricht die RP noch mehr ein.

Eine kleine Extra Pumpe, die auch die für den Wasserfall, die man z.B. per Taster oder Fernbedienung anschalten kann wäre ggf. eine Lösung.
Den Rücklauf der RP grösser dimensionieren in KG.

Wieviel soll den die RP an Fördervolumen pumpen?
Wie lang ist die Rücklaufleitung in den Teich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…