Berechnung von Lufthebern: MammutCalc

Ja danke für die Arbeit @kaktus018 .
Aber ich komme auch nicht ganz hinterher.
Hätte mir was einfaches gewünscht mit 2-3 Eingaben und dann einem Ergebnis in Litern, oder eben Dreisatzmäßig anders herum.
Vielleicht noch eine Grafik daneben.....und alles ohne komische Links und so, wo man hin und herklicken muss.
Vielleicht kommt das noch?
Ansonsten für Anfänger zu komplex alles finde ich.
 
Auszug ---Technikerforum
Alle offiziellen Versionen von MammutCalc inkl. Dokumentation (welche man sinnvollerweise zuerst konsultiert) sind unter

http://www.mammutcalc.tk/

Ick hab's gefunden , nur will dat bei mir nicht so richtig :(

Hätte mir was einfaches gewünscht
Mmmmmh , SielebeninIHREReigenenWelt :)

Was ist das bitte ??
IMG_20160916_185038.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich ein Stück weiter ! :finger
Vorhin hat das runterladen nicht funktioniert !
Jetzt hat's gefunzt !
Nur die Octaven lassen sich nicht öffnen !
Aber auch von mir ein grosses DANKE !!! Jetzt haben wir mal einen physikalischen Ansatz !
 
Octave ist ein Programm zur Durchführung numerischer Berechnungen.
Eventuell musst du Octave auch gar nicht verwenden, sondern kommst mit den erstellten Nomogrammen aus (Ordner "Nomogramme").

Jedenfalls nehme ich an du verwendest Windows. In diesem Fall das hier herunterladen: https://ftp.gnu.org/gnu/octave/windows/octave-4.0.3-installer.exe
Danach öffnest du die Datei. Falls du Windows 10 verwendest, wird dich der Installer zuerst fragen, ob du fortsetzen willst. Auf "Ja" klicken.
Jetzt einfach mit den Standardeinstellungen installieren. D.h. auf allen Dialogen "Next" anklicken und ganz am Schluss "Install". Dann wird Octave installiert.
Nach Ende der Installation (Klick auf "Finish") solltest du eine Verknüpfung "Octave-4.0.3 (GUI)" am Desktop haben. Sofern Octave nicht schon selbst gestartet hat, startest du diese. Sollte die Sprache der Benutzeroberfläche Englisch sein, dann klickst du oben in der Menüleiste auf "Edit" und ganz unten auf "Preferences". Im Tab "General" kannst du nun unter "Language" die Sprache "de_DE" auswählen. Das Fenster mit einem Klick auf "OK" schließen und auch Octave beenden. Danach nochmal "Octave (GUI)" starten und das Programm sollte auf Deutsch sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten