Berechnung von Lufthebern: MammutCalc

Aber im DN 200 sind 25 Liter wohl eher zu gering, für eine vollflächige Luftverteilung.
Ja genau das ist's was ich rauskitzeln will :)
Mein Fazit:
Der effektivste Luftheber den man bauen kann, ist also der größte Durchmesser mit der kleinsten Luftmenge auf Förderhöhe Null und einem kurzen Steigrohr.
Etwas praxisbezogen
Er hat doch aber keine Werte aus der Luft gegriffen !?
 
2_50.png 
Schau mal hier bei 50 l/min, 200 mm Durchmesser und 2 m Steigrohr. Bei 10 cm Förderhöhe kommt so gut wie nichts mehr aus dem Rohr. Bei 25 l/min wäre es noch extremer.
 
Schade !!!
Es war den letzten Versuch wert ! Ick für meinen Teil hab jetzt mehr Fragen denn je !
Oder so ! :lala5
Den grössten Teil der Bätschlerarbeit übersetze ich für mich nach meinem DoktorTitel !
:augenbraue
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten