Bericht - Den EINEN Koiteich gibt es nicht

Hallo Florian

In den Foren wird oft das teurste als das beste dargestellt, auch die Händler verkaufen gern das wo am meisten Profit dran ist.
Schau dir doch mal die Showbecken bei den Händlern an wo du Koi kaufen kannst. Wir sieht da die Haltung und Filterung aus und ob das abweicht zu dem was man dir verkaufen will.

Gruß
Norbert
 
Auf gesunde Koi im klarem Wasser legt der Händler aber Wert oder, und der Einsteiger auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Händler füttert eher wenig, damit das Wasser mit wenig Aufwand klar bleibt.
 
Fangt doch nicht wieder an: bei dem und dem ist es so oder so.
Sondern lier mit mein Koiteich läuft seit .... mit der Filterung dem Besatz so soviel Wasserwechsel . Die oder die Probleme .
Das Thema heißt ja: "Den Einen Koiteich gibt es nicht"
Da ist es doch das einfachste jeder fast seinen Teich zusammen mit seinen Problemen ohne irgendwelche nebensächlichen Diskussionen .
Nur eins sollte Bedingung sein: absolute Ehrlichkeit, ansonsten lieber ganz schweigen.
 
Da ist es doch das einfachste jeder fast seinen Teich zusammen mit seinen Problemen ohne irgendwelche nebensächlichen Diskussionen .
Nur eins sollte Bedingung sein: absolute Ehrlichkeit, ansonsten lieber ganz schweigen.

sehr schön formuliert!
 
Schade ich hatte gehofft das Thema in eine ruhige Richtung zu schieben aber nicht gleich auf den Friedhof :heul

Wie sieht es mit den Meinungen zu den aktuellen Filmchen vom Kammerer aus. Bezüglich dem Teich mit LH und KH gegen 0?
Hätte gedacht der Film wird hier gleich in der Luft zerrissen .
Oder werd ich das jetzt? :aengstlich
 
soweit wie ich weiß hat Ingmar an seinem Teich auch im Sommer Ozon laufen gehabt. Das zerlegt auch den KH sehr schnell!
 
@Petta

Dieses schreibt einer,der seit nun mehr 13 Jahren einen Teich mit Koi besitzt ( ohne viel Pille Palle,nur mit NORMALER Filteranlage und bis jetzt im Winter auch ohne Verluste.)

Dann fass doch mal deine 13 Jahre Erfahrung mit wenigen Sätzen zusammen, mit einem kleinem Statement zu deiner Filteranlage Wasserwechsel und auf was sonst so ein newbe Achten muss .

Wäre uns eine Ehre, wenn du das machen würdest.
Dann suchen wir noch einen moderat ambitionierten Koiteichbesitzer....
...und einen der richtig Vollgas gibt!

Dann kann man schön darstellen, das eben alles möglich ist!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten