Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung:bussi1

Das beruhigt mich schon ein wenig. Dann werde ich wohl diesen Sand nehmen. Ist ja immer so eine Sache, mit dem Substrat:kopfkratz

Ich habe nun auch die Teichfolie und heute sollte die Ufermatte angeliefert werden. Ich hoffe, das WE gbt es mal warmes Wetter, dann könnten wir die Folie schon mal verlegen.

Werde wieder berichten:)

Gruß Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Marion,

ich hab auch den Baustoffhändler-Bausand genommen, weil ich den eh hatte (unter der Folie) und jetzt, wenn ich irgendwie nacharbeite (neue Pflanzen), dann nehm ich Spielkastensand vom Baumarkt. Der ist halt sehr viel heller als der Bausand.
Lehm hab ich im Garten reichlich, da konnte ich mischen.
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Ellen,
auch dir ein liebes Danke:bussi1

Ich habe ja etwas von dem Sand gestern probeweise mal mit Wasser aufgefüllt. Noch ist das Wasser oberhalb noch nicht klar:kopfkratz , aber ich hoffe, das wird sich im Teich dann schon nach ein paar Tagen setzen.
Ich hoffe dann mal darauf:beten
Auch wenn der Teich im Gegensatz zu euren nur seeeeehr klein ist, möchte ich doch soweit es geht, alles richtig machen:D

Liebe Grüße
Marion
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Marion,

ich find Deine Teichform irgendwie lustig. Hast Du vor, die Pflanzkübel mit einzubeziehen (die aus Beton)?
Als wir letztes Jahr unseren Teich gebaut haben, da hab ich ganz vorsichtig Stufe für Stufe mit Kies, Sand und Lehm gestaltet, dann ganz vorsichtig Wasser Marsch, damit nichts aufgewirbelt wird. Das hat super funktioniert. Und dann haben wir eine Woche später den Bachlauf mit Kies vollgeschüttet, Pumpe angeschlossen und laufen lassen. Und der ganze Dreck vom Kies wurde in den Teich gespült. 3 Tage trüb, ich war totunglücklich. Nach 3 Tagen war alles wieder klar. Also, das wird schon :oki
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Ellen,
irgendwie glaube ich, stehe ich grad auf dem Schlauch:aua

Welche Pflanzkübel aus Beton meinst du denn:kopfkratz

Gruß Marion
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Marion,

auf Deinem Bild links stehen Pflanzringe aus Beton. Die hab ich gemeint. Ich hab mich wohl ein petit peu unverständlich ausgedrückt :lala
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

AAAAAhhhhh, sorry Ellen,
war meinFehler:aua ich wusste momentan grad nicht, was du meinst:oops

Ne, die Pflanzringe werde ich nicht mit einbeziehen, die habe ich nur zur Abstützung des Hanges genommen. Wenn sich die Folie mal soweit gesetzt hat, dass ich sie beschweren kann, dann werde ich sie auf den Pflanzringen enden lassen und noch alles mit den gleichen Steinen abdecken, die ich für den Bau der kleinen Trockenmauer genommen habe. Unterhalb der Betonringe habe ich im Garten einen Steingarten angelegt, da finde ich passt es ganz gut, wenn ich somit eine Verbindung dieser Gartenbereiche herstelle.
Hoffe ich mal:D
Hier sieht man ganz am oberen Rand des Bildes mal die Pflanzringe ein wenig von der unteren Seite.
Der Steingarten schließt dann an den Teich an
P1010663.jpg 

Gruß Marion
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Marion

Das sieht toll aus. Ich bin Fan von Steingärten. Und Deiner gefällt mir sehr gut. Das wird sicher ein Sahnestückchen, wenn alles fertig ist.
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Marion,

schön wird das, gratuliere :like:

[OT]äh...weiß der Soldat was Du mit seinen Stiefel machst? :D[/OT]

Gruß
Andy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten