brauche ich einen Filter ?

AW: brauche ich einen Filter ?

hallo
na der " kübel " sieht doch für deine zwecke recht gut aus.;)
was hast du denn jetzt mit ihm vor?:kopfkratz

eine zeichnung wäre nicht schlecht:oki

gruß
jürgen
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo mich

die 2, 3 und 5 trennwand von links kannst du dir sparen.
die 4 trennwand würde ich ab ca. 15cm über dem boden ( wegen dem schmutz der sich am boden sammeln wird ) mit löchern versehen, so daß das wasser gleichmäßig durch die filtermatten laufen kann.

hoffentlich bekommt der kübel keinen bauch vom wasserdruck...
dann hast du nämlich probleme mit deinen trennwänden.:lala

sonst würde ich sagen, wird er für deine 3500ltr ausreichend sein, wenn du öfters mal die erste kammer säuberst.;)

gruß
jürgen
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo jürgen,

meinst du etwa so:

PICT0313_filter_2.jpg 

wasserbauch? bei uns in kulmbach gibt es höchstens einen bierbauch :D :lol

der bottich hat eine wandstärke von 7mm und die trennwände werde ich nicht nur pappen sondern auch verschrauben. :beeten

ich denk das wird schon halten ( ca. 200 l) wenn nicht dann muss er halt ins studio zum bauchtraining :D
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo mich
so sieht es doch schon viel besser aus.:oki
evtl. könntest du die bie biozone noch ein bischen nach rechts anbringen, die matten brauchen nicht viel platz und du hast auch mehr reserven.:smoki

du solltest auch noch den behälter lichtdicht machen, sonst könnte es passieren dass dir algen im behälter wachsen.


mein letzter vv wäre evtl. einen sieb am einlauf zu anzubringen.
das wäre echt sinnvoll. so ein teil ist schnell zu säubern und du hast nicht tage oder wochen den schmutz im system.
wäre bei dir auch recht einfach anzubringen...grundgestell bauen, schienen befestigen (könntest auch noch eine kleine schmutzwanne am ende vom sieb mit anbringen) drauf legen fertig.

wenig aufwand, große wirkung.;)

gruß
jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo miteinander,

an ein sieb hab ich schon gedacht, bloß drahtgewebe oder spalt ? :kopfkratz :kopfkratz

ich hab schon mal im netz recherchiert :

drahtgewebe: 1m² 200 my ca. 220 € netto + fracht
spaltsieb: bin ich noch dran.

in der zwischenzeit nehm ich halt so was:
sieb_10 Kopie.jpg 
die ganz großen groben grobteile hälts bestimmt zurück :D
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo mich

drahtgewebe: 1m² 200 my ca. 220 € netto + fracht
spaltsieb: bin ich noch dran.

mach das blos nicht.:box

er ist vieeel zu teuer und 1m² brauchst du auch nicht.

ich habe noch einen kunststoffsieb bei mir in der garage liegen, wo ich nicht mehr brauche.

sage mir einfach die maße wie du ihn brauchst und teile mir deine adresse mit ner pn mit. ich schicke ihn dir dann gratis zu,
hab ihn ja eh übrig.........................................ich bin einfach zu gut für diese welt.:engel

wenn du dann noch geld übrig hast, würde ich die lava gegen hel-x austauschen.das zeug ist echt gut.....ich habe es jetzt ca. ein halbes jahr an meinem 4000ltr becken angeschlossen und kann nur sagen:oki :oki :oki

keinerlei geruchsbildung mehr
super klares wasser
super wasserwerte, egal wie viel ich füttere
meine ph-wert liegt immer zwischen 7,50-7,52 nicht mehr oder weniger.
wasserwechsel hat sich fast halbiert
und ist leicht zu reinigen ( viel leichter als lava )

ich will die hier nix vorschreiben mich, auch wenn es vielleicht so rüber kommt:box

ich gebe dir hier nur tipps wie ich es nach meinen jetzigen erfahrungen machen würde.

gruß
jürgen
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo jürgen,

ist bei deiner tastur dein t kaputt? du vergisst immer das t bei mitch, vieleicht liegts am 1.4 :cool:

die hel-x leute sind ca. 17 km luftlinie von mir entfernt:

Christian Stöhr GmbH & Co.KG
Kronacher Str. 14
D-96364 Marktrodach

Telefon +49 (0) 9262 595
Telefax +49 (0) 9262 7654

Email christian@stoehr-online.de

http://hel-x.eu/osco/index.php

oder

http://www.stoehr.eu/cms/front_content.php zum schuppen aufwickeln :D :D



ich werd wohl mal hinfahren

das mit dem kunststoffsieb hört sich :oki :oki an

maße und adresse machen wir per pn, super :like:

aber jetzt muss ich erst mal was arbeiten :( bei dem wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo carsten

ich weiß...

deshalb sagte ich ja daß es viel zu teuer ist.;)

aber bei mir kostet es halt gar nix.:engel

gruß
jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten