brauche ich einen Filter ?

AW: brauche ich einen Filter ?

hallo leute,

hier steht er nun: (das weiße ding rechts oben)

20080404_pict0315.jpg 

detailbild:
20080404_pict0314.jpg 

die erste und letzte kammer sind noch leer, kommt morgen was rein.
das glucksen am ablauf nervt, ist so ein hohler ton :lala.

wer hat einen vorschlag, bin für fast alle schandtaten bereit :D

da ich auch schon wieder nachdenke über einen filter der sich optisch besser einfügt bin ich auf die idee gekommen ein gehäuse zu bauen , da wo die 2 mörtel kübel stehen.

vorteile:
man würde den auslauf besser tarnen können / pumpleistung wäre besser / verkleidung mit holz(sitzgelegenheit).

nun werfen sich da ein paar klizekleine FRAGEN auf: :kopfkratz :kopfkratz

pvc / pe ==> materialstärke ==> groß genug (ca. 164ltr l-100 b-30 h-55 cm)
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo mich

der sieb ist heute rausgegeangen.;)



du kannst mal probieren ihn mit dem lötkolben am kunstoff fest zu schweßen.
einfach den sieb auf die kunstoffschiene legen und mit dem kolben auf das gitter gehen. in der regel läuft dann das plastik in den sieb und wird wie verschweißt. habe ich bei meinem tf auch so gemacht und lobo fand es auch :oki

der filter sieht doch schon ganz oki aus. ich kann es auf den bild nicht genau sehen. liegen die schaumstoffmatten hinten an...sieht so aus...oder nur oben? :kopfkratz
bei dieser variante
sollten sie auf jedenfall anliegen, weil wenn sie sich mal mit schmutz zusetzen, biegen sie sie sich gerne nach hinten durch.


die erste und letzte kammer sind noch leer, kommt morgen was rein.
das glucksen am ablauf nervt, ist so ein hohler ton .

ganz einfach, auslauf nach unten drehen, weg isses.:smoki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo jürgen,

erstmal danke fürs sieb + befesigungstips,

die matten werden mit den hellen schaumstoffklötzchen zwischen den platten gehalten, durchbiegen is net drin :beeten .

wenn sie voll sind wird wahrscheinlich der wasserstand steigen und sie überfluten.

dem gluckser geh ich morgen an die gurgel :D :D
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hi mich

fast vergessen.:oops
wenn der bogen nach unten zeigt, oben ein ganz kleines loch bohren.
der hintergrund:
wenn der auslauf tiefer wie die tonne ist, kann ein unterdruck im unteren auslauf den wasserspiegel in der tonne bis zum oberen auslauf absaugen. die folge wäre dann, daß luft in deinen auslauf kommt und es immer wieder laut blubbert.
das hat bestimmt wieder keiner verstanden...wie ich es beschrieben habe.:lol
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hi jürgen,

das mit dem kleinen loch hab ich schon beim einlauf so gemacht ==> pumpe aus wasser bleibt im filter, werds mal beim ablauf auch so machen. :oki
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo jürgen,

hab heute das sieb bekommen :oki :oki :oki , werde im lauf der woche mal einen rahmen aus kunststoff (rechteck-profil) bauen - bilder werden folgen.
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo,

so das gewebe ist auf dem kunststoffrahmen (25*25 mm) aufgelötet :oki
scheint zu halten, habe es zur sicherheit auch noch mit silikon verklebt.

20080408_pict0323.jpg 

20080408_pict0324.jpg 

bald kommt es in die kiste :D (wenn die fertig ist )
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hi mitch

sieht doch schon gut aus.;)

ich denke aber, du hast mich falsch verstanden.:engel

du meinte eine durchgehende naht mit dem lötkolben ziehen.

so wie ich es da gemacht habe

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/20847&d=1199017284

ich weiß aber nicht, ob es mit dem kunststoffsieb geht, ich hatte bis jetzt nur edelstahl-siebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo leute,


hat etwas gedauert aber nun ist das sieb in der kiste

20080417_pict0326.jpg 

schade nur das das grüne zeug :D nicht im sieb hängen bleibt, ist wohl zu klein.

hat euch auch die algenblüte erwischt ?
ich denke man muß es nehmen wie eine erkältung, kommt 7 tage, dauert 7 tage und geht 7 tage, nach 3 wochen ist es vobei :beeten :beeten
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hi mich

sieht echt gut aus.

schade nur das das grüne zeug nicht im sieb hängen bleibt, ist wohl zu klein.

nee, für schwebealgen gibts leider keine filter.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten