brauche ich einen Filter ?

AW: brauche ich einen Filter ?

jürgen und heike schrieb:
hallo carsten

ich weiß...

deshalb sagte ich ja daß es viel zu teuer ist.;)

aber bei mir kostet es halt gar nix.:engel

gruß
jürgen

und damit ist es erste wahl :oki
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hi mich
wie läuft dein siebfilter bis jetzt?
mußt du oft reinigen?
ich hatte ein ganz klein wenig bedenken wegen der kleinen maschenweite.:engel :oops
aber so wie es aussieht funzt es, oder?
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo jürgen,
welche weite hat er den?
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hi carsten
ich weiß es nicht.
kann man schlecht messen, sollte ursprünglich der sieb für meinen tf werden, aber dafür war er wieder zu goßmaschig.:engel
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hi jürgen,


das sieb hab ich erst seit gestern im einsatz, daherher kann ich noch nicht die reinigungsintervalle abschätzen, aber es bleibt schon so einiges drin hängen.


@Carsten: maschenweite = 1 mm / 3 löcher

so schaut es heute aus:
PICT0342.jpg  PICT0341.jpg 

den weißen bottich hab ich weg (zu doofe optik) dafür ist jetzt die filtermatte + lava in getrennten kisten(je 90L) und fast nicht zu sehen nur das sieb muß irgendwie auch noch getarnt (versenkt :kopfkratz ) werden.

ich denke für diesen sommer (wenn er mal kommt) reichts aus.

für den winter hab ich mir schon vorgenommen was ganz RICHTIGES zu bauen.

vieleicht stellt ja jemand im laufe des jahres mal so einen super-duper-nie-mehr-grün-wasser-filter bauplan ins forum :D
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hallo leute,

es bleibt ganz schön was hängen im sieb :oki

20080423_pict0352.jpg 

ich glaub ich muß noch eine tropfkante rein machen da sonst zuviel wasser übers sieb läuft.

im moment hab ich etwas schaumstoff dafür verwendet.
 
AW: brauche ich einen Filter ?

Hi mitch,

hast du schon mal in meinen kleinen Filterumbau reingeschaut :kopfkratz

Der Siebfilter funzt nach den kleinen Verbesserungen jetzt bestens :oki

Wie ist den deine Siebneigung?

Hast du auch eine Überlauffläche, so wie ich, mit eingebaut??
 
AW: brauche ich einen Filter ?

hi mitch
ich denke dein sieb wird so um die 100 haben...ziemlich fein .:oops :oops :oops
aber du hast damit auch viel weniger schmutz in deinen bio-filtern....die danken es dir ...glaube mir.:oki
du könntest den sieb unten etwas anheben damit er nicht so steil nach unten läuft.
es würde dann halt mehr schmutz auf dem sieb liegen bleiben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten