Charmantes altes Haus mit Garten und Teich erworben :)

Hallo,
auch wir hatten im letzten Jahr einen " Ölfilm " auf dem Wasser.
Hatte ich hier eingestellt und @Digicat fragte was wir für Pflanzen haben............
es war unter anderem auch Wasserminze dabei.
Wenn ein Stengel abbrach war wenig später der Film auf dem Teich........
Nun,keine Minze mehr.......Film weg
 
Hallöchen Kathrin und auch von mir noch ein verspätetes herzlich Willkommen! :hallo

Seit einer Woche lese ich doch ganz heimlich hier mit und melde mich nicht zu Wort... was soll man davon halten :D
Ich bin absolut gespannt wie es mit Deiner Teichgeschichte weiter geht, zwar ist die Saison schon fortgeschritten, aber ich bin sicher Ihr könnt sie im vollen Zuge noch genießen!
Uneingeschränkt schließe ich mich den Meinungen hier an, dass Dein Teich eine funktionierende Biologie entwickelt hat und man sich nicht bekloppt machen soll. Der Tröpfchentest ist eine ganz nette Angelegenheit, aber diese Tests verleiten einen ganz schnell dazu sofort einzugreifen, wenn auch nur etwas nicht im Rahmen liegt. Dabei liegt das meistens daran, dass es Unterschiede zu morgens und abends gibt (gerade beim Sauerstoffgehalt), die Temperatur, Witterungsverhältnisse etc.
Aber jetzt lass Dich nicht von mir beirren, ich bin neugierig wie die Ergebnisse aussehen! :augenbraue
In dem Sinne viel Spaß bei uns und :niceday
 
Wenn ich Christines schön plakative Beschreibung so lese, dann habe ich definitiv keine Blaualgen im Teich, freu! Aber ich lese die Texte dazu auch noch mal durch – aus reiner Vergnügungssucht.
:augenbraue

Und keine Bange, ich werde mich nicht verrückt machen lassen, ich möchte bloß einmal sicher wissen, dass nicht irgend etwas grob falsch läuft. Und dann zupfe ich beruhigt weiter Giersch, pflanze meine Hecke, fische ein paar Algen aus dem Teich und freue mich des Lebens.
:kaffee

Und Ida: Ganz lieben Dank auch für Dein charmantes Willkommen! :)
 
Servus Kathrin

Ich habe da einen Thread für dich der Dich eventuell interessieren könnte ...

Die Sichttiefe in ...

Bin beim lesen im Blaualgen-Thread darüber gestolpert.

LG
Helmut
 
Super, danke Helmut! Lese ich mir durch. :)

Hach, ich bin schon ganz zappelig, weil ich so gerne die Wasserwerte messen möchte – allein: Der Testkoffer ist noch nicht da. Menno! :lala5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten