Guten Morgen
Zwischen den Steinen steht Wasser, ja. Selbst, wenn der Wasserspiegel sinkt, dann hängt das Vlies, welches unter den Steinen liegt noch ins Wasser und zieht die Feuchtigkeit hoch. Teilweise haben die Pflanzen zwischen den Steinen etwas Substrat bekommen, teilweise sind die Wurzeln so lang, dass sie bis in den Teich reichen. Denke das passt so.
Die
Wasserlinsen finde ich total niedlich! Diese kleinen Blättchen und die feinen Wurzeln die im Gegensatz zu ihren kleinen Blättern weit nach unten ins Wasser reichen. Jetzt am Anfang können es doch gar nicht genug sein. Schließlich möchte ich schon bald ganz klares Wasser haben! Wenn es mal zu viele werden, dann kommen sie einfach raus. Aber erstmal sollen sie schön Nährstoffe aus dem Wasser ziehen! Habe wirklich Angst, dass ich mir gleich Algen ranzüchte, wenn zu wenig Pflanzen im Teich sind!
Der Schubkarrenschieber meint, dass er schon bis zum Grund sehen kann, ich habe dazu wahrscheinlich zu schlechte Augen...
Vielleicht aber irritiert auch der relativ helle Bodengrund. Habe ja einfach Sand genommen und außer dem ist unter Wasser ja nichts weiter. Wenn ich nun eine Unterwasserpflanze hätte und die in 1m Tiefe sich vom Boden hervorheben würde, dann ok, aber so....
Ich bin einfach zu ungeduldig für sowas... Bin auch ständig am keschern, damit da bloß nichts das Wasser ansäuert..