Die 2010 Makro-Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die 2010 Makro-Runde

Guten Morgen Conny,

schön das dir mein Bild gefällt :nett

wenn Du schon im LV bist, warum stellt Du dann den Focus nicht manuel ein? Dann kannst Du ihn mit 10 fach Vergrößerung genau da hin legen, wo Du ihn haben möchtest. Hast Du Spiegelvorauslösung eingestellt? Das hilf gerade bei Wakulativen.


Ich habe noch nie mit Spiegelvorausläösung gearbeitet :oops - Danke für den Tipp, ich werd mich mal belesen :D


Aber für ne Nahlinse die man mal eben überall schnell mitnehmen kann, finde ich den vergrößerten Auschschnitt ganz gut. Mit nem L Tele wird die Qualität sicher noch besser. Mal sehen wie es in der freien Natur klappt.

hier mal ein Vergleichstest *Nahlinse oder Markroobektiv ?*

@ Doris, du könntest auch ein Tempotaschentuchhütchen basteln und auf deinen Blitz setzten - das reduziert etwas und macht das Licht weicher.
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hallo,

hier noch ein Foto-Drama aus dem letzten Jahr. Für mich eine Leistung eine Spinne soooooooooooooooooooo nah. Aber was für eine ist es denn?

Spinnenopfer1.jpg 
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

oh je ... am Bestimmen von Spinnen kann man sich die Zähne ausbeissen ... wir waren jedenfalls recht erstaunt, wie viele Arten es gibt, allein hier bei uns. Da braucht es meist auch Expertenwissen um die Arten wirklich sicher zu bestimmen.

Es gibt dieses Forum ... falls Du magst, stelle doch Dein tolles Drama-Makro mal dort ein, vielleicht ist Jemand dabei, der sagen kann, welches Tierchen Dir da vor die Linse gekrochen ist
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Servus Conny

Diesen Mord hast "schön" festgehalten ....

Zur Spinne .... sieht aus wie ein Weberknecht .... aber der Körper will net recht dazu passen ... Hmmm .. weiß net
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

werfe auch mal ein bild in die runde
Raupe 3.jpg 
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

gefangen!!!
:flüstern verrätst Du mir auch, wer oder was das ist :oops
Ich rate mal eine Raupe?
Schönes Makro! Sieht sehr interessant aus mit den vielen Haaren.
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hi,

Peters Raupe könnte ein Mondvogel (Phalera bucephala) sein. Edit: Grad gesehen, das Peter im Bilderrätsel da selbst schon drauf gekommen ist.

Und bei Conny Spinne behaupte ich mal eine Kugelspinne - und zwar eine Enoplognatha ovata oder lineata.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 2010 Makro-Runde

:knuddel Elschen :bussi1
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Schönes Makro! Sieht sehr interessant aus mit den vielen Haaren.

danke für die blumen.
waren meine erste gehversuche in sachen makro.
leider sind meine makro-aufnahmen mangels ausrüstung nicht so perfekt, da ich kein passendes objektiv habe.
ich versuche das beste aus meinen canon (28-135 is ) herrauszuholen.:oops
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten