Die neue Canon EOS 500D/50D

AW: Die neue Canon EOS 500D

So,

es ist soweit - ich steige nun endgültig in die DSLR Schiene auf und bleibe auch da :D :oki

Die 50D mit dem 17-85er wirds erstmal sein (1.149€) :freu +nem UV Filter fürs Objektiv (ich denke mal von Hama) + die CF 4 GB Ex3

Gleich hol ichs von einem anderen s*turn wo die leute etwas unkomplizierter sind, ab.

... leider hat kein Händler ein komplettpaket mit der 70-300er version vorrätig und runtergehen wollen die auch nicht sonderlich wenn man das objektiv einzeln kauft, zahlt man 200 € mehr drauf. Canon hat im Moment große lieferschwierigkeiten, die haben selbst keinen Lagerbestand mehr und somit könnte es bei einer Bestellung passieren das man 2 Monate warten muss. Einzelne Bodys sind auch im Moment in den Geschäften extrem rar.

Da ich auch sehr gute Meinungen über das 17-85er gelesen habe und ich nicht unbedingt jedem Test vertraue habe ich mich dafür entscheiden es als Standardzoom zu nehmen und zu behalten und das Sigma nicht.

Irgendwann später überlege ich mir dann ob ich nicht doch etwas mehr spaare und mir ein L als Zoom hole oder eben ne festbrennweite ... aber das hat noch zeit so habe ich erstmal entschieden.

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei euch allen für eure guten Empfehlungen und freute mich übrigens auch sehr das ihr mich nach dem Thema mit der FZ 28 und der damaligen Rückgabe der 450D doch noch unterstütz habt. :five :oki :)

Im übrigen diese plötzliche Entscheidung mit der Cam kam halt auf weil wir schon alle Babyinvestitionen getätigt hatten, nun aber doch einiges an Unterstützung bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue Canon EOS 500D

Danke :oki

ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher ob ich sie gleich zur geburt mit ins krankenhaus (vermutlich nächste woche) mitnehmen soll oder lieber die kleine :kopfkratz ...
 
AW: Die neue Canon EOS 500D

Hallo Ralf,

es ist völlig egal welche Du mitnimmst :smile





Du wirst eh nicht zum Fotografieren kommen :lala ;)
 
AW: Die neue Canon EOS 500D

:hallo,

nun nach einigem warmfahren kann ich euch sagen es war ne goldrichtige entscheidung - eine tolle cam die nur darauf wartet mit dem fotografen durch sein wissen und können so richtig loszulegen. :oki :freu :lala

Filter ist von Hama, UV 390 V (VII)ein ordentliches stativ von Hama * star 63* hab ich mir auch gleich mit geleistet ... bei einem so großen gesamt einkauf bekommt man gut was geschenkt :lala :)

Im Moment lege ich nun mit der Softwareinstallation los und muss mich morgen nochmal genau belesen wie ich die firmeware aktualisiere. Meine gekaufte Cam wurde Anfang Arpil 09 an den Laden geliefert und hat noch das 1.03er Update.

Doch, ich werd die große Cam mitnehmen, ein Kollege der ebenfalls viel knippst meine das *zerknautschte* aussehen des Babys direkt nach der Geburt kann man nur innerhalb der ersten 5 Min festhalten - dann strafft sich wohl alles ruck zuck :lach
 
AW: Die neue Canon EOS 500D

Helmut,

hab mich übrigens grad hier https://www.cig.canon-europe.com/pe/f/home.do registriert, da hinterlgest du ja deinen Cam Typus und bekommst immer ne aktuelle Info wenn ne neue Firmware erstellt wurde - find ich ne gute Sache von Canon :oki
 
AW: Die neue Canon EOS 500D

Guten Morgen,

ach war das ein tolles Wochenende - ich konnte meine Frau nun doch überzeugen das wenn man so eine Investition macht sie auch gleich richtig machen sollte.

Noch haben wir etwas Geld, bald aber nicht mehr wenns Baby da ist und das eine Jahr mit den 67 % rum ist. Da eben bei S*turn noch am Samstag aktionstag war habe ich nochmal ordentlich zugeschlagen.

Das EF 70-300 IS USM ist noch für 495 € dazugekommen mit passendem 390 UV Filter, ebenso nen passender Loewe Köcher (20 €)+ ne Loewe Dreieckstasche (35 €) + nen Hähnel HW 433 C80 Funkfernauslöser (60€).

Hab gestern alles ausprobiert und bin superzufrieden, sind super bilder von uns beiden bzw. schon fast dreien geworden. So ein Stativ mit Fernauslöser ist echt ne feine Sache.

Nun spaare ich ganz langsam noch auf nen Retroring und auf ein Buch das die Möglichkeiten der 50D dann doch noch mehr beschreibt als wie die Anleitung.

Habt ihr da noch ne Empfehlung ?

Mehr Ausgaben sind leider erstmal nicht drinn - ich denke mit dieser Standardausrüstung fahre ich die nächsten Jahre ertmal ganz gut.
 
AW: Die neue Canon EOS 500D/50D

... die Frage ist zwar nun schon ne Weile her, aber bei www.Traumflieger.de gibt es sehr gute Infos.
Da sind einmal Videos online zum Vergleich 500D/50D und das Profihandbuch zur jeweiligen Kamera bringen die auch raus. Ich hatte vor Jahren eins zur 40D, war recht informativ.
 
AW: Die neue Canon EOS 500D/50D

...ja, hab auch noch keinen triftigen Grund gesehen umzusteigen.... ist ja erst 2 jahre alt. Neben dem Fotografen sind die Objektive noch mehr an der Bildqualität beteiligt als der Body.

Wenn allerdings eine 60D weniger rauscht (ohne Softwarekunstgriffe), ein klappbares Display hat und HD vernünftig mit mind. 25 Bildern aufnimmt mit Ton ... dann könnte ich schwach werden...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten