Die neue Canon EOS 500D/50D

AW: Die neue Canon EOS 500D/50D

Danke Thias für die Info :oki

Dachte nur ....
..... und das Profihandbuch zur jeweiligen Kamera bringen die auch raus. Ich hatte vor Jahren eins zur 40D, war recht informativ.
War aber wohl das Buch gemeint, habe es falsch interpretiert :aua

Mit den Objektiven hast Recht :oki, sind wichtiger als der Body.
 
AW: Die neue Canon EOS 500D/50D

...ja, hab auch noch keinen triftigen Grund gesehen umzusteigen.... ist ja erst 2 jahre alt. Neben dem Fotografen sind die Objektive noch mehr an der Bildqualität beteiligt als der Body.

Wenn allerdings eine 60D weniger rauscht (ohne Softwarekunstgriffe), ein klappbares Display hat und HD vernünftig mit mind. 25 Bildern aufnimmt mit Ton ... dann könnte ich schwach werden...


Hallo Thias,

es ist doch schön, immer noch Träume zu haben :oki
Ich sehe es auch so wie Du, dass die Objektive das A UND O sind. Ich konnte zu Anfang nicht verstehen, warum dieser ganze Objektivpark sein muss. Jetzt denke ich anders ;):lala
 
AW: Die neue Canon EOS 500D/50D

und wo bleiben nun die bilder von der neuen ???
würde gerne welche sehen , denn wir hatten vor kurzen die cannon 450 d , und nun eine sony alfa 350 mit der ich zwar zufrieden bin , aber dennoch hätte ich lieber die cannon 500d

hat da vieleicht jemand ein vergleich ?
 
AW: Die neue Canon EOS 500D/50D

Hi Petra,

hier kannst du einige sehen:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/74

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/77

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/12

und auch hier noch ein paar Portraits von uns: http://www.dforum.net/showpost.php?p=1366797&postcount=8


Die 50D hat mehr einstellmöglichkeiten und ist leichter zu bedinen durch das tolle daumenrad. die 500D liegt preislich sehr nah an der 50D kann aber mit handhabung und verarbeitungsqulität noch lange nicht an die 50D heranreichen.

Ich kann nur jedem empfehlen der die 500D im auge hat die 50D zu nehmen wenn er auf die videofunktion verzichten kann.

PS: hab übrigens eine Teilnahme bei einem amazon/canonworkshop am 26.06.09 in D´dorf gewonnen wo die 500D vorgestellt und gundlagen usw. erklärt werden - sicher kann ich nach diesem noch genauer die unterschiede darstellen.

Ich möchte meine 50D nicht mehr missen und freue mich sehr doch die richtige entscheidung getroffen zu haben.

Leider ist aber eben nicht nur der Body das ausschlaggebende sondern die Objektive ... je nach dem was man erreichen will muss man dann eben noch viel sparen ;)
 
AW: Die neue Canon EOS 500D/50D

danke ralf , deine bilder sind wircklich wunderschön , leider kann ich auf der page keine bilder sehen , aber die anderen bilder sind klasse ...
mal sehen wie ich mich morgen entscheide , hier mal bilder von der sony alfa 350


von heute


DSC00124.JPG  DSC00223.JPG  DSC00232.JPG  DSC00253.JPG  DSC00243.JPG 

DSC00112.JPG  DSC00117.JPG  DSC00120.JPG  DSC00126.JPG  DSC00145.JPG 

DSC00148.JPG  DSC00200.JPG  DSC00187.JPG  DSC00165.JPG  DSC00125.JPG 

DSC00171.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten