Neu Die Teich-Wetterdatenbank

Also ich sortiere mal...

  • Luft-Temperatur in °C:
  • Teich-Temperatur in °C:
  • Wind (Beschreibung oder wenn vorhanden Geschwindigkeit (in km/h) und Richtung):
  • Niederschlag (Regen, Schnee, Graupel, Hagel, Starkregen, Niesel oder Menge (in mm/L) wenn vorhanden):
  • Bewölkung (Beschreibung oder leicht/stark, bedeckt, wolkenlos, Gewitter ):
  • Eventuell ein Bild von der Gegebenheit:

zusätzlich:
  • Datum und Uhrzeit (Beitragszeit geht ja nicht, wenn es eine echte Datenbank werden soll - weil andere Software. Aktuelle Zeit könnte gehen muss ich sehen)
  • 2 Teiche für unterschiedliche Wassertemperaturen, Temperaturmesstiefen (mehr wird mMn. zu unübersichtlich, sind ja nicht beim Amt hier ;) )
  • Wind (ich schau mal wie ich das halbwegs beschrieben bekomme um dann ein Drop-Down anzubieten, soll ja schnell ausfüllbar werden) / Link siehe Helmut
Damit würde ich mal beginnen. Mal schauen wie sich das umsetzen lässt.
 
Denke mal den Grundstein leg ich heute Abend noch und erstelle dann nach und nach die Abfragen. Link: * defekter Link entfernt *

Derzeit ist nur das Betrachten möglich und noch fast nix zu sehen. :lala5:)

Anmeldungen dort werden von Hand freigeschaltet und mit den Daten im Forum hier abgeglichen. Daher werden nur Anmeldungen mit identischem Benutzernamen und Email wie hier im Forum akzeptiert. Alle anderen werden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man sollte der Übersicht halber für jeden Teich/Messeintrag einen separaten Eintrag vornehmen. Sonst wird das ein schlimmes Gewusel. Und die meisten haben ja doch eher einen Teich denke ich mal und das regelmäßige Ausfüllen sollte doch schon recht zügig gehen können.

Ich würde meinen, korrigiert mich wenn ich irre, das es wegen der Teiche sinnvoller wäre diese wie im Forum zu kategorisieren: Schwimmteich, Miniteich, Koiteich, ...

Aber da müsste man sich im Detail mal noch Gedanken machen :wunder, bzw. ihr euch. Ich sag dann nur obs sichs umsetzen lässt. :D ;)
 
Also reicht eine pauschale Teichtemperatur im Bereich 5-20cm? Ok, das macht es einfacher. :like:

@Digicat
Schau mal rein - melde dich an und probiere und sag ob es so schon halbwegs passt. Änderungen sind möglich - die musst du bzw. ihr mir jedoch auch nennen. ;) :like:

- defekter Link entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen
Könnte man evtl. das Diskussionsthema um die Implementierung der Teichwetter-Datenbank aus dem Thread mit den Wettermeldungen herauslösen?
Viele Grüße
Tim
 
Könnte und wird man. Das Wettermeldungsthema sollte mit der DB aber weitgehend überflüssig werden. Hoffe ich. ;)

In der DB kann man sich bereits "Registrieren" um sich anschließend einzuloggen und Einträge zu erstellen. :like:
 
Servus
Habe jetzt einen Datensatz angelegt .. geht sehr gut und flüssig :oki

Datums- und Uhrzeitfeld wäre nicht schlecht. Bei meinem Ds hat das Datum gestimmt aber die Uhrzeit steht mit 04:04 drinnen.
Eventuell wäre ein Änderungs- bzw. Löschmöglichkeit nach dem speichern nicht schlecht.
Und das wichtigste hätte ich beinahe vergessen: der User sollte auch ersichtlich sein.

Die Erklärungen der Teichart, des Windes und des Niederschlags finde ich Spitze. Auch die Bilderupload-Größe ist hervorragend.

Liebe Grüße
Helmut

Edit: wo wird den die Wetter-Datenbank dann abgerufen werden können, oben in der Kopfzeile ?
 
Datum und Uhrzeit wird vom Server übernommen, warum er die englische PM Zeit nimmt ist mir noch nicht ganz klar, weil anders eingestellt.
Zeitzone ist Europa/Berlin.

Zeit und Datum kann jeweils nur entweder automatisch oder manuell eingefügt werden. Beides geht nicht. Daher müssten wir mal diskutieren was euch lieber ist. Eine absolut exakte Zeit nach Wahl oder der Komfort.

Der Name des Eintragenden wird künftig automatisch aus dem Anmeldenamen abgefragt und eingetragen, ebenso ein eventuelles Änderungsdatum/-zeit. :like:

- defekter Link entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten