Neu Die Teich-Wetterdatenbank

Hi Joachim.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! :oki

Was ich noch schick fände: auf der Detailansicht jedes Datensatzes einen "Nächster"- / "Voriger"-Button, damit man nicht nur über die Liste zur nächsten Detailansicht kommt.
Auswahlliste der Teichart: mir persönlich fehlt "Naturpool" - ich betrachte unser Gewässer nicht als Teich, da es eckig gemauert ist.

Viele Grüße
Tim
 
Uhrzeit wäre schon sinnvoll manuell, oder verstehe ich da was falsch?

u.U. mache ich zwar um halb zehn meine Himmelsfotos und lese das Thermometer ab,
habe aber z.B. erst nachmittags Zeit, die Fotos von der Kamera auf den PC zu laden oder so....

LG
Kirstin
 
Moin. :)

  • Die Uhrzeit kann nun manuell eingegeben werden, das Datum ebenso. Es gibt bei beiden Eingaben auch Handy taugliche Schnellwähler.
  • "Naturpool" mit und ohne Fischbesatz zu den Teicharten hinzugefügt
  • Eingetragen von, und Datum/Uhrzeit wird nun automatisch hinzugefügt
  • Zuletzt bearbeitet von, und Datum/Uhrzeit wird nun automatisch hinzugefügt
Einträge löschen kann man zur Zeit in dem man die Detailansicht des Eintrages aufruft und dann auf den roten "Löschen" Button klickt. Dies ist dann aber auch unwiderruflich!
Bearbeiten kann man seine Einträge natürlich auch. :)

Helmut ( @Digicat ) ist in der Teich-Wetterdatenbank übrigens ebenfalls Moderator. :like:
 
Ich habe nun noch das Hauptfoto an erste Stelle gerückt und nach dem Textfeld für Bemerkungen eine zusätzliche Foto-upload Möglichkeit.
Somit sollte das Hauptfoto vielleicht den Teich zeigen und das zusätzliche dann z.B. den Himmel oder eine Nahaufnahme von Wetterschäden.

An der Bläterfunktion arbeite ich noch, mal sehen ob das so funktioniert wie erhofft. Alternativ kann man sich die Daten aber auch jederzeit als CSV herunter (nur in der Wetterdatenbank registrierte!) laden und in Excel nach belieben damit arbeiten.
 
Logo und damit gleichzeitig den Link zurück zum Forum hinzugefügt:
screen_shot_01.jpg 

Ebenso einen Link vom Forum zur Teich-Wetterdatenbank:
screen_shot_02.jpg 
Soweit habe ich eure Vorschläge also erst einmal abgearbeitet. :like:
 
Wir könnten auch Werte vorhandener Wetterstationen (privater) importieren. Ein Import als CSV Datei wäre möglich. Also falls jemand die Daten seiner Wetterstation so aufbereitet bekommt, könnte man das mal versuchen. :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten