Ein neuer stellt sich vor

Hi Christian...

So ist super danke...

Schöne Bilder weiter sooooo ;)

mich würde aber auch mal Interessieren woran das nun liegen kann ???
 
...

Hallo Christian!

Ich hab den Bild-Link auch mal nur so in die Browser-Adressleiste eingegeben:



- leider läd er auch da nichts. Liegt also nicht am Forum 8) ;)

Am besten also wie schon weiter oben gesagt, bitte die Bilder als Attachment anfügen. Das hat dann auch den Vorteil, das sie auch später noch zu sehen sind, wenn der Link nicht mehr existiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Christian,

ist ja wirklich super klar dein Wasser, das freut mich für dich ;)

Aber ein Nachteil hat es auch, man sieht alles (inkl. der Schläuche).

Versteckst Du diese noch? Wenn ja wie - hast Du schon eine Vorstellung?
 
Hallo,
das mit den Schläuchen stört mich nicht. In bin ertsmal happy, daß mein Wasser klar ist und alle die gezweifel haben, kann ich jetzt die Nase lang machen. (Hoffe das bleibt auch noch so) Kann ich die UVC jetzt eigentlich ausschalten?
Momentan freue ich mich über die neuen Triebe der Rohrkolben und von diesem Zebragras. Geht echt schnell..... Aber gut so. Schön mir die Nährstoffe aus dem Teich ziehen... ;)
 
Hallo Christian,

mh..die UVC würde ich noch etwas laufen lassen zumindest bis es etwas kühler wird... ja noch kühler :twisted:

Wenn Du diese jetzt abschaltest, kann es zu einen gewaltigen "Jojo Effekt" kommen dh.das dein Wasser schneller grün wird als Du gucken kannst :?

Wenn auch schon oft gesagt, nur Pflanzen können wirklich helfen!

Besorge Dir Pflanzen, in MENGEN und setze diese noch in der Saison ein!

Umso besser startet dein Teich im nächsten Jahr dann durch, ohne UVC ;)
 
Hallo,

habe euren Rat befolgt und habe Pflanzenmäßig noch ordentlich aufgerüstet.
 

Anhänge

  • img_1534_237.jpg
    img_1534_237.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 33
Moin Christian,

super mit den Pflanzen ;)

Mal eine andere Frage...hast Du oberhalb deiner Steine (Mauer) nun Platten verlegt?

Kann man(n) schlecht erkennen 8)
 
Hallo Thorsten,

die Platten waren vorher auch auf der Mauer als Abdeckung. Ich habe diese einfach nur wieder drauf gelegt, damit ich wieder Platz habe um die Wiese neu einzusäen. Es ist also nix fest oder sonstiges. Möchte jetzt erst die Wiese fertig machen und evtl. noch mit der Terasse am Teich anfangen (rechts da wo die Schubkarre steht). Sind nochmal ca. 20m² wo dann ein Strandkorb für meine Freundin hin soll. Ich wollte hier Bagkirai oder Douglasie nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Holzsorten fü den Aussenbereich?
 
Hallo,

hier nochmal ein Bild von gestern abend. Wasser ist trotz starker Sonneneinstahlung immer noch klar *freu*
 

Anhänge

  • img_1536_195.jpg
    img_1536_195.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 24
  • img_1547_142.jpg
    img_1547_142.jpg
    172 KB · Aufrufe: 27

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten