Ein neuer stellt sich vor

Hallo,

habe das ganze nochmal graphisch dargestellt :)

Alle gelernten Grafiker bitte nicht hauen für diese grandiose Meisterleitung.... *indeckunggeh*

teich7-1.jpg
 
Hallo Christian,

schaue auch, dass Du noch einiges an Pflanzen für deinen Teich bekommst.
Noch sind Pflanzen für den Teich zu bekommen, aber nicht zu lange warten sonst bekommst Du nichts "vernünftiges" mehr ;)


P.S.Die Grafik ist doch toll 8) :twisted:
 
Hallo ct 78.
hast du nun einen filter?ich hoffe habe das nicht übersehen.welchen hast du nun genau kannst du mal photos davon zeigen?wo ist er versteckt.
ich bin ja auch in der phase der planung nur was für ein filter weiss ich immer noch nicht.

liebe grüße maja
 
Hallo Maja,

habe mir von Oase das Biosys4 Filtoclear Set geholt. Dabei ist der Druckfilter Filtoclear 15000 (geeignet bis 6m³ mit Fischbesatz) und einer Aquamax 12000 Pumpe. Ich wollte mir auch erst im Internet einen billigeren Druckfilter holen, aber da der OASE Händler im gleichen Ort ist und ich auch ggf. Ansprechpartner Vorort brauche (was ist bei Reparaturen?) habe ich mich für die teureren OASE Produkte entschieden. Habe halt wenig Platz und keine Zeit für einen Filterbau und da sind die Druckfilter schon ganz i.O. Mit OASE dürfte ich eigentlich auch nix falsch machen. Desweiteren kann ich mit dem Druckfilter direkt meinen kleinen Wasserfall betreiben. Hier mal ein Foto:




Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hier mal 2 aktuelle Bilder. Die Fische mussten leider schon umziehen, da ich jemanden gefunden hat, der meinen "alten" Teich direkt haben wollte. Ich habe ca. 20 Fische übernommen. Alle anderen habe ich abgegeben (so ca. 40Stck.)
Das Wasser wird von Tag zu Tag klarer. Bin momentan sehr zufrieden mit der Teichentwicklung. Mal sehen wie lange das Wasser so bleibt bzw. noch klarer wird. Gute Sichttiefe momentan bis 80cm. Die Pumpe auf 115cm ist aber auch schon wieder zu erkennen.

teich8.jpg


teich9.jpg


Gruß
Christian
 
Hallo Ihr´s,

ich seh die Bilder auch ohne Probleme und die sehen gut aus :D

Klasse Christian, sieht wirklich schon sehr gut aus ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten