Ein neuer stellt sich vor

Hallo christian,

na das hört sich doch schon mal gut an - Glückwunsch! :razz:

Zum Pflanztausch würde ich Dir raten, setze es in den Flohmarkt ein, wer weiß vieleicht hat jemand etwas übrig.


P.S.
Geschlagen wird hier doch keiner, nur gesteinigt! :twisted:
 
Hallo,

hier nochmal ein kleines Bilderupdate. Hatte gestern Nachmittag frei und konnte noch etwas am Teich basteln. Es brauch zwar alles seine Zeit aber so langsam wird´s..... :)

- defekter Link entfernt -

- defekter Link entfernt -


Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Christian,

sieht ja schon gut aus, aber wie willst Du denn die restliche Folie verstecken?
 

Anhänge

  • teich4_178.jpg
    teich4_178.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 169
Hallo Thorsten,

das ist genau die richtige Frage. So richtig weiß ich es noch gar nicht. Ich hätte bis jetzt folgende Ideen:

1. Folie kurz oberhalb der Kieselsteine abschneiden und dann mit einer weiteren Reihe Kies abdecken -> Nachteil: Es könnte Wasser (Regen) hinter die Folie laufen und den Sand darunter wegspülen

2. Die Folie so lassen und mit Steinfolie abdecken -> Sieht das was aus?

3. Pflanztaschen und dann alles Bepflanzen -> sehr aufwendig, dauert bis alles zugewachsen ist


Ihr seht so richtig habe ich mich noch nicht entschieden. Ich bin für jeden Tip oder Vorschlag dankbar.

Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

von deinen drei Überlegungen, würde ich die mit den Pflanztaschen vorziehen. ;)

Einfach abschneiden würde ich die Folie nicht, die Gründe hierfür hast Du schon selbst genannt.

Steinfolie kann ich nur bedingt empfehlen, bei mir am Teich habe ich diese auch verbaut,
allerdings sieht es nur an schmalen Stellen/Übergängen wirklich gut aus.

Werde mal ein paar Pic´s suchen bezüglich der Steinfolie...
 
Hallo Christian,
ich denke du kannst es bestimmt am besten mit Pflanztaschen,auch wenn es ein bischen dauert. Unterstützen kann man dieses gut mit den Ufermatten. ( Wir haben die von Naturagart. Sind allerdings etwas teuer.) Ich denke mit dieser Kombination kann man auf dauer was tolles hinzaubern.

schönes Wochenende
Erwin
 
Hi Christian,

so hier mal drei Pics´s mit der Steinfolie.

Die Folie selber sieht recht gut aus, nur alleine der Übergang zum Wasser
erweisst sich als recht schwierig (Bild3), zumindest bei klaren Wasser :lol ;)
 

Anhänge

  • steinfolie266.jpg
    steinfolie266.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 118
  • steinfolie.jpg
    steinfolie.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 121
  • steinfolie3.jpg
    steinfolie3.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 117
Hallo Thorsten,

so schlimm sieht die Folie ja garnich aus :)

Ich werde diese bei mir auf die Mauersteine legen und dann hinter den dicken Randkieseln "verschwinden" lassen. Werde heute abend mal ein aktuelles Bild machen. Die Steinfolie soll ja eigentlich nur die olive Folie schützen (vor UV) und sieht etwas besser aus wie das grün.
Jetzt hätte ich da aber noch eine Frage: Wieso muß denn die Folie überhaupt geschützt werden? Wenn man Folie kauft heißt es doch immer UV betändig und Garantie von >10Jahre? Sind die Folien trotzdem so empfindlich?
Gruß
Christian
 
rehi,

na ja schlimm habe ich auch nie behauptet :lol

Achte aber darauf, dass Du wirklich Steinfolie (Körnung 8mm) und nicht Sandfolie (Körnung 2mm) bekommst.

Bei der Sandfolie hält die Beschichtung nicht!!

Den Unterschied wirst Du aber auch deutlich sehen, also nicht auf den Euro schaun ;)
 

Anhänge

  • bild_349_190.jpg
    bild_349_190.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 102

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten