Ein neuer stellt sich vor

Hallo ct- 78,

gefällt mir gut, Dein Teich :D
Besonders beeindruckt, bin ich von Deiner Seerose.
Da werde ich neidisch...... unsere Koi hätten die schon längst gefrühstückt :cry:
 
Hallo,

freut mich das euch Experten mein Teich gefällt. Als blutiger Anfänger ist man nicht immer sicher, ob das alles so i.O. ist was man das so bastelt aber bis jetzt läuft alles so wie hier beschrieben. Das Wasser ist seit gestern Glasklar und ich kann bis auf 1,15m runter schauen. :D

@Astrid
Diese Seerose ist aus dem "alten" Teich. Diese wurde mehrer Jahre nicht geschnitten oder sonstiges. Wo ich diese rausgeholt habe waren da ungelogen ca. 5-6 Seerosen dieser Größe inkl. Blüten dran.

@all
Die erste Algenblüte (Schwebealgen) habe ich wohl überstanden. Worauf muß ich mich als nächstes bei einem neuen Teich einstellen? Fadenalgen?

Mittlerweile habe ich auch noch weitere Pflanzen. 5x Blutweiderich, 4 Krebscheren und Fieberklee oder sowas. Desweiteren habe ich noch ca. 10 Wasserhyazinten (schreibt man das so?) auf den Teich gelegt. Diese waren aus Nachbars Teich (der den zuschütten will). Ich dachte mir das diese noch bis Oktober/November schön die Nährstoffe aus dem Teich ziehen können. Werde Sie dann abfischen, da die ja nicht Winterfest sind.
Ein Frage hätte ich noch zu Krebsscheren. Können diese mit Ihren Blätter die Folie verletzen? Mittlerweile sind 3 von den 4 Krebsscheren abgetauch und liegen verkehrtrum auf dem Boden. Ist das normal so?

Hier noch ein Bild. Ich hoffe ich nerve nicht damit......
teich10.jpg


Gruß
Christan
 
Hallo Christian,

1.
Fadenalgen- Kann, muss nicht...einfach mal abwarten (wieder dieses Wort) und schauen was die Natur bringt.

2.
Hier nervt keiner !! ;)
Immer raus mit den Fragen und natürlich auch den aktuellen Stand inkl. Bilder. Ist doch toll, wenn man sieht wie es voran geht.

BITTE WEITER SO....
 
Hi..

also ich kann die Bilder auch nicht sehen
Kopf_kratzen13.gif
aber vielleicht muß ich das auch nicht unterliegen die den FSK???? :oops:
 
Hi Steffen,

auch diese Bilder kann ich sehen, mit was für ein Browser bist Du denn unterwegs?Vieleicht liegt es daran...

Sonst noch jemand ohne "Fahrschein" ? Oder seht Ihr die Bilder?
 
Hi Thorsten..

Also schwarz fahre ich nicht
c022.gif
würde ich mich nicht trauen.....

Habe auch schon mit Internet Explorer probiert
c023.gif
aber geht auch nix.... :cry:

Kann doch alle anderen Bilder im Forum sehen...
c024.gif
 
Hallo zusammen,

bei mir gehen die Bilder von Christian ebenfalls nicht.
Vielleicht liegt es an der etwas lahmeren Verbindung... aber es kommen null Daten... absolut nichts!

@Christian
Könntest Du uns nicht den Gefallen tun, und wenigstens die nächsten Bilder ganz normal als Attachment anhängen?! Bitte
liebguck3.gif

Ich/wir beiden (oder betrifft es noch mehr User?) möchten doch auch Bilder von Deinem Teich sehen.
 
Hallo,
kein Problem.

Hier also ein paar Bilder von heute Mittag:



Klappt es jetzt mit der Ansicht?
 

Anhänge

  • teich11_145.jpg
    teich11_145.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 20
  • teich12_212.jpg
    teich12_212.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 18
Hallo Christian,

jetzt sehe ich auch endlich mal wieder ein Bild von Deinem Teich.
Danke!

Das Wasser ist ja wirklich schön klar geworden.
Was allerdings dadurch für mich persöhnlich etwas störend ins Auge fällt ist die nackte Teichfolie im tieferen Bereich...
Die bekommt aber meist einen schönen Algenrasen.

Ansonsten kann ich mich Thorsten nur anschließen... Geduld hilft bei den meisten anfänglichen Teichproblemen am Besten und Effektivsten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten