Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Einbauort Filter und Pumpe

Ach so, zwei Bewohner (Herr P.BA. und Herr P.S.) wurden also gnadenlos geköpft und mit den Füßen in Klemmen und Schraubzwingen arretiert ...
Nur der Herr F. hat in der Lotterie gewonnen und durfte seinen Kopf behalten.
lol

VG Carsten
 
Jaja, perfekt ists nicht, kommt daher, weil ich immer so zittere, wenn ich den Elektriker mache. Zudem sind die 2,5mm2 Drähte sehr schwer zu bändigen. Den LS/ FI habe ich mich jedenfalls noch nicht getraut, einzuschalten. Das muss immer mein Junior machen, während ich mir die Ohren zuhalte ...
Lg Andreas

ps: der Filter durfte den Kopf auch nicht behalten, so ein Wasserkopf ist zu dick für Leerrohre.
 
ps: der Filter durfte den Kopf auch nicht behalten, so ein Wasserkopf ist zu dick für Leerrohre.
lol

Na, aber der hat doch einen neuen bekommen und versteckt sich jetzt damit in der Dose ...


VG Carsten
 
Kopfkratz, weil ich auch nach langem Suchen nix finde: Sollen die Pumpen und der Filter nach dem Pflanzen laufen oder wartet man eine Weile?
Was mich auch noch ratlos macht: Darf der CWS 14000 ständig am Strom hängen, ohne dass eine Pumpe betrieben wird?
lg Andreas
 
Pumpe und damit auch Filter sollten unbedingt 24/7 laufen.
Oder aber im Winter gereinigt und entleert ausgeschaltet sein.
 
Sollen die Pumpen und der Filter nach dem Pflanzen laufen oder wartet man eine Weile?
siehe Antwort von René
Was mich auch noch ratlos macht: Darf der CWS 14000 ständig am Strom hängen, ohne dass eine Pumpe betrieben wird?
Ja, das darf und soll er.

Wofür benötigt der CWS den Strom?
Für die Steuerungseinheit, UVC (24 W) und Schmutzwasserpumpe (27 W).
Der Dauerverbraucher wäre die Steuerungseinheit, welche aber nur 2,8 W verbraucht.​
  • UVC benötigst Du bei diesen Temperaturen nicht.
  • Die Schmutzwasserpumpe würde ich auf den größten Intervall schalten.
    Auch wenn das Wasser sauber ist, aber die Skimmerpumpe saugt ja den Oberflächendreck und dieser sammelt sich unten im Beruhigungsbereich.
Ja, bitte die Pumpen in Betrieb nehmen, siehe Antwort von René gerade eben


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…