Eine frage zur Pumpe Gardena

AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Nochmal hi,

Joschi schrieb:
Also ich möchte damit den Teichinhalt filtern einen Bachlauf betreiben und eventuell noch einen Springbrunnen in Teich mitte,als Spielerei.Ich habe vor Kois darin zuhalten.

Koi in 3500-4000L ????:staun1

Also 3 Koi????

Du weißt schon dass die Tiere bis ca. 80cm groß werden können????

Und dass man so ca. 1000l pro Fisch rechnet??? Mehr wäre natürlich besser....:oki

Zeig mal Bilder vom Teich und so........:zigarre
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Ich hab es versucht Bilder hochzuladen,Bilder sind leider zugroß.Ich weiss 1000L pro Koi
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hi,


Joschi schrieb:
Ich hab es versucht Bilder hochzuladen,Bilder sind leider zugroß.Ich weiss 1000L pro Koi

dann mach doch die Bilder ein wenig kleiner, so 800x600 Pix..........................:zigarre

wenn du dafür nix hast, guckt du hier...
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Joschi;
das gibt so nix und bitte laß erstmal die Finger aus irgendwelchen Verkäuferregalen und deren Gier :beeten:

Versuch einfach mal die Bilder einzustellen;- dann sehen wir weiter.

Das mit der 8000er Pumpe solltest du zuallerst mal vergessen.
(Die brauchst du bei deiner Teichgröße höchstens für Forellen)

Erzähl mal mehr;- dann klappt das auch :oki
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Ich kriege das heut nicht mehr hin mit den Bildern,stelle ich morgen rein.Was hat das denn für Auswirkungen wenn er 2 mal die Stunde den Teich inhalt durch die Pumpe jagt.
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hi joschi,

Joschi schrieb:
Ich kriege das heut nicht mehr hin mit den Bildern,stelle ich morgen rein.Was hat das denn für Auswirkungen wenn er 2 mal die Stunde den Teich inhalt durch die Pumpe jagt.


Dann läuft das Wasser zu schnell durch den Filter und die Bakkis können ihre Arbeit nich richtig verrichten.....:D

Was dann beim ersten oder zweiten oder dritten mal durchläuft wird dann erst bearbeitet, oder oder noch später........:rolleyes:
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Olli_P schrieb:
Hi joschi,




Dann läuft das Wasser zu schnell durch den Filter und die Bakkis können ihre Arbeit nich richtig verrichten.....:D

Was dann beim ersten oder zweiten oder dritten mal durchläuft wird dann erst bearbeitet, oder oder noch später........:rolleyes:

Hallo hier sind meine Versprochenen Teichbaubilder,so jetzt fang ich mal an an der Regentonne hinten rechts kommt ein Bachlauf ca.80cm hoch,30cm breit und ca.1,30m lang.An die Gardena FSB8000 Duo Filter/Bachlaufpumpe möchte ich einen Filter anschliessen mit UVC ich habe mir dafür den Pondo Clear 4500 UVC 7 vorgestellt.Also die Gardena pumpt das Wasser in den Pondo clear Filter,und einen anschluss von der Gardena möchte ich als Ausfuhr für den Bachlauf nehmen.Ist das so richtig?Die Gardena steht dann an der Tiefsten stelle des Teichs ca.1,40m,bis zum Bachlauf und wo der Filter steht sind es dann an schlauch länge ca.2,50m.
Teichtiefen habe ich ,30cm,50,70,1,40m genommen.
 

Anhänge

  • Teich.JPG
    Teich.JPG
    61 KB · Aufrufe: 52
  • Teich (1).JPG
    Teich (1).JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hallo Joschi,
sieht toll aus;- Respekt.:oki

Das ist also Stand der Bauarbeiten jetzt aktuell?

Welche Fläche hat die Grube?
Den Tiefenbereich "musst du auf 180-200 buddeln ;)
Damit erhöhst du ganz gewaltig dein Wasservolumen, daß du für Kois brauchst.

Außerdem ist alles unter 1,60 etwas für Weicheier :haue2

Also erstmal ran an die Schaufel :zigarre

Auch hast du jetzt noch die einzigartige Möglichkeit auf Schwerkraft umzustellen.
Das solltest du auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Hophopp;- ab an den Spaten :haue2
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Ja das ist der Aktuelle Stand ?Aber mir wurde meine vorstellungsfrage mit der Gardena und dem Pondo clear nicht beantwortet,ansonsten kann ich den pondo clear Filter 4500 UVC 7 noch umtaschen.Ich habe die Gardena gekauft weil ich gleich was vernünftiges haben möchte.Gibt es auch nur Filter mit UVC ohne das eine Pumpe dran hängt,dann könnt ich nähmlich den Pondo clear der ja noch die Pumpe dran hat zurück bringen und mein Geld zurück.
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hallo Joschi,
wenn du Kois haben willst, dann reicht der kleine Druckfilter ohnehin nicht aus.

Das ist rausgeschmissenes Geld, denn eine anständige Filtertechnik brauchst du dann sowieso.
(Die kann man besser selber bauen ;) )

Die Pumpe;- ohne Filter macht überhaupt keinen Sinn.
Die 8000er dürfte aber etwas stark für deinen Teich sein;- auch wenn du durch buddeln dein Volumen drastisch erhöhst.

Schließlich müßtest du die Pumpe drosseln, was sich anschließen wie Autofahren mit gezogener Handbremse auswirkt.

Im Endeffekt wirst du wohl eine Pumpe zw. 4-6000 Liter brauchen.
Wenn du nicht tiefer gräbst, dann noch weniger.
(Dann kannst du aber auch keine Kois halten;- Und mit dem Filter ohnehin nicht.)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten