Eine frage zur Pumpe Gardena

AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hallo Joschi,

da es anscheinend nicht anders geht, jetzt nochmal hier in einem extra Post die Bitte an Dich:
Lass das mit den Vollzitaten sein. Wenn Du auf einen Text, der direkt über Deiner Antwort steht antwortest.. wofür das Zitat?! Das zerreißt einem ja fast den Beitragsfaden und nervt, zumindest mich, ungemein!
Normal reicht es, einzelne Sätze zu zitieren - siehe Thomas_H.

Eine Antwort kann man auch erstellen, ohne den Button "Zitat" zu benutzen!


Mit freundlichen Grüßen,
Annett
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Ich seh schon nen Filter :lala

11712&d=1178798965


Hinten rechts die Grüne Regentonne wird mißbraucht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Ist ja gut Annett,tut mir leid.Ich werd mal Buddle gehn im regen.:D
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Joschi schrieb:
Ich werd mal Buddle gehn im regen.:D

Richtig Joschi;- sei ein Mann und buddel, was das Zeug hält :oki

Mir geht's auch nicht besser;- aber ich bin schon auf den 2 Metern :D
showimage.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Das ist mir wirklich zu Nass und zu Windig heute frage mich lieber weiter schlau morgen gehts dann an Ausbuddeln weiter.


Ich möchte gerne wenn soweit ist einen Überlauf einbauen mit einem Rohr was an das Regenwasserrohr angeschlossen ist.Meine Vorstellung ist,ein Rohr durch an der Höchsten stelle wo das Wasser dann steht mit ein Zubetonieren in meinen Sockel,dass Rohr wird dann mit gefälle an das Regenwasserabflussrohr angeschlossen.Die Teichfolie möchte ich bis zur Hälfte meines Betonsockel oben drauf legen,da ich noch die andere Hälfte des Betonsockel benötige um meine Natursteinplatten mit Mörtel festzubekommen.Meine frage ist nun,ist das eine möglichkeit so einen Überlauf im Teich einzubauen? Und wie bekomm ich die Folie wo das Rohr durchgeführt wird richtig dicht wieder ums rohr.
 

Anhänge

  • Kopie von Teich.JPG
    Kopie von Teich.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 6
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hallo Joschi,
dafür gibt es entsprechende Durchführungen:
(T'schuldigung Heinrich :D;- Hab Gnade mit mir :beeten: )

wanddurchfuehrung.jpg


Es wäre wirklich nett, wenn irgendeiner der Admins mal ein paar links für Schwerkraft usw. hier reinstellen würde :motz

Ich such mich sonst tot :box

Nu helft Joschi doch mal :beeten:


Edit:
Ups:- Nee kein Wasser vom Regenrohr direkt in den Teich;- das muß sich erst absetzten (Bild/Idee grad erst betrachtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Wie nennt man dieses Teil genau?
Ich will doch kein Regenwasser in den Teich laufen lassen,ich will wenns regnet und der Teich füllt sich das Wasser was überlaufen könnte dadurch abführen.Danke erstmal das du mir meine fragen benatwortest und mir Hilfst.Ich möchte für meine Frau eine Wohlfühl Oase erschaffen,sie ist Letztes Jahr an Krebs erkrankt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hi Joschi,

die Teile werden unter Folienflansche verkauft.

Wenn du deinen Filter in Schwerkraft baust, kannst du den Überlauf auch schön im Filter integrieren. So siehst du im Teich nichts davon.

Gruß Heiko
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hat denn hier jemand von den Admins ne Bauanleitung für nen Schwerkraftfilter?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten