Erfahrungen Velda I-Tronic

hardy11

Email prüfen!
Dabei seit
28. Juni 2007
Beiträge
13
Ort
32425
Teichvol. (l)
15
Besatz
11 Koi, 3 Goldfische
Hallo,
meine Frage: Hat Jemand im Forum schon Erfahrungen
mit der Velda I-Tronic???

Vergrößere meinen Teich auf 50 QM und beschäftige mich
schon mal vorab mit dem Thema Fadenalgen.
 
AW: Erfahrungen Velda I-Tronic

Hi hardy,

gib doch mal in die Suchfunktion "Velda" oder "I-Tronic" ein.
1. wirst du da fündig, und
2. wirst du sehen, dass das hier nicht der "burner" ist :D
 
AW: Erfahrungen Velda I-Tronic

hallo

das teil gibt kupfer ab und soetwas gehört nicht in den teich :(
 
AW: Erfahrungen Velda I-Tronic

Hallo Reinhard


schau mal [DLMURL="http://teichforum.info/viewtopic.php?t=2964&postdays=0&postorder=asc&start=0"]hier [/DLMURL]
die Story ist zwar alt hat aber sogar ein Happy-End :D :D ;) :cool:

mfG

ps.
- defekter Link entfernt - gab´s auch noch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen Velda I-Tronic

Okay, okay .... das Teil ist hier nicht der "burner" und Kupfer gehört nicht in einen Teich, aber wir geben es zu, wir haben auch so ein Ding ....

Wir hatten es schon, bevor wir auf dieses Forum gestossen sind und unser Teich hatte damals Unmengen von Fadenalgen. Also haben wir ein Bissel im Net gestöbert und sind auch den i-Tronic gestossen, den wir gekauft haben.

Wir benutzen ihn sogar noch, allerdings läuft er nur, wenn sich grössere Mengen Fadenalgen zeigen und nur auf kleinster Leistungsstufe = 5%. Meist ist eine sehr kurze Einschaltdauer, wenige Tage, ausreichend, um die Fadenalgen zu "vertreiben", oder wenn Euch der Ausdruck treffender erscheint, zu vergiften.

Mittlerweile wissen wir durch das Lesen hier im Forum, dass dieses Gerät umstritten ist :kopfkratz . Also können wir jedem, der sich für die Anschaffung des i-Tronic ernsthaft interessiert nur empfehlen, die Beiträge, auf die oben bereits hingewiesen wurde, aufmerksam zu lesen und dann selbst zu entscheiden, ob er dies für seinen Teich möchte oder nicht. Mit dem Wissen von heute, wüssten wir nicht, ob wir das Gerät nochmals kaufen würden, bestätigen können wir allerdings, dass das Gerät wirkt ... von den Risiken und Nebenwirkungen abgesehen, hat die Firma Velda zur Effizienz nicht übertrieben.
 
AW: Erfahrungen Velda I-Tronic

Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Meinungen.

Ich glaube aber ich werde beim Neubau auf den
Velda I-Tronic verzichten. Hat doch anscheinend zu viele
Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen Velda I-Tronic

Hallo zusammen,
ich habe auch einige Probleme mit den lästigen Fadenalgen und habe mir bei meinem 40qm Teich den I-Tronic 75 gekauft der jetzt erst seit 3 Tagen auf 5% läuft, habe schon erfolge gesehen das sich die Algen reduziert haben, heute habe ich hier im Forum gelesen das dieses Gerät große Nebenwirkungen haben soll, welche denn.??????.
Gruß Michael
 
AW: Erfahrungen Velda I-Tronic

Ich habe selbst keine I-Tronic, hatte aber in der letzten Woche einen Anruf von einem Kunden der die I-Tronic einsetzt. Ihm sind seine Koi eingegangen! Durch Tierärzte wurde eine Kupfervergiftung nachgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten