Erinnert ihr euch noch?

AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Frank,

Respekt!, gefällt mir sehr gut...:like: :like: :like:

Deine Terrasse hast du auch schön eingebunden.

Alles in Allem für mich ein gelungenes Werk.

Wo gehts denn hin in Dänemark...wieder Maloche?
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Frank,

Super geworden!!!! Verrätst Du mir auch, welche Strahler Du im Einsatz hast? Will bei mir auch soetwas installieren.
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hi Frank!

Na, das ist ja suuuuuper geworden! :like:

Besonders die Dämmerungsbilder haben es in sich - sieht toll aus mit der Beleuchtung und Eure Terrasse habt Ihr ja auch direkt am Teich, da macht's bestimmt viel Spaß zu sitzen.

EINFACH KLASSE!!!
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hi Du Däne :D

gefällt mir, super hinbekommen :like:
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hi,

so jetzt und hier das vorläufig letzte Bild in diesem Beitrag, da ich wohl behaupten möchte, das der Teichbau abgeschlossen ist, nachdem dieser jetzt auch fast klar ist.
Sichttiefe bis zum Grund also 1,7 m. Alle Pflanzen sind prächtig angegangen und wachsen weiter.
Die ersten habe ich schon umgesetzt um ein gleichmässigeres Bild zu bekommen.
Da ja jetzt der Grund zu sehen ist, sind wir gestern nochmal zu NG gefahren und haben uns dort Nadelsimse geholt.
Diese soll später mal den sandigen Boden bedecken. Mal sehen ob das auch so gut hinhaut wie alles andere bisher.

DSC02861.jpg 
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Sieht super aus Frank....gefällt mir sehr gut!
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Frank
Da kann ich mir den Thorsten anschliessen ( wenns auch schwer fällt :D :D ) ist wirklich super geworden, also da kannst ja nun wieder ausziehen und das nächste Projekt beginnen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Servus Frank

Hat ja, ziemlich genau vor einem Jahr,
schon SUPER ausgesehen :oki

Wie sieht er den Heute aus :kopfkratz

Würde gut passen, so ein Zustandsbericht, nach einem Jahr.

Was würdest heute anders machen, als "damals" :kopfkratz

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: Für die Superdoku "Fünf" Sternchen :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Helmut,

uff, da haste ja was aus der Klamottenkiste gekramt. :smile

Veränderungen? Ja ein paar hats schon gegeben. Hier mal ein Vorher/Nachher Vergleich.

DSC02861-1.jpg  IMG_6336-1.jpg 

Den Teich selbst würde ich wieder genauso bauen, wie ich es "damals" getan habe.

Nur die Filter ...
Der Vortex fliegt wahrscheinlich nächstes Jahr raus. Die groben Sachen landen zwar auf dem Boden.
Aber da mein Skimmer ja ebenfalls daran angeschlossen ist, werden eben auch leichte Blüten und sonstiges, was eben auf der Wasseroberfläche schwimmt mit in den Vortex befördert.
Logischerweise schwimmt das ganze leichte Zeugs dann auch wieder auf der Oberfläche und kommt landest somit irgendwann in meinem Patronenfilter.
Was das für eine Sauerei während des Frühjahres ist, dann fliegen ja die meisten Blüten und Pollen, brauch ich wohl keinem erzählen.
Also nächstes Jahr wird der Vortex entweder mit einem Siebfilter ausgerüstet, oder aber er fliegt ganz raus und ich baue mir vor den Patronenfilter ein Spaltsieb.
Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüßig.

Achso, bis zum Frühjahr waren meine Wasserwerte immer :oki
Leider konnte ich aber bedingt durch meine lange Australienreise und mittlerweile abgelaufene Tests noch keine neueren Wasserwerte messen.

Ein komplett neuer Testkoffer von JBL wird in den nächsten Tagen bestellt.

Der Bachlauf ist im übrigen auch noch nicht gaaanz fertig. Da kann man immer noch zuviel Folie sehen.
Ich hoffe, da kann ich mich aber noch im Herbst dran zu schaffen machen.
Zur Zeit möchte ich da nicht herumwurschteln, weil meine anderen Beetpflanzen da gerade so schön stehen. Nach meiner Wühlaktion dürfte das dann wohl nicht mehr der Fall sein. ;) :cool:
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Frank

Wenn man so die Bilder von deinem Teich als vergleich hat sieht man erstmal wie schön alles eingewachsen ist.

Sieht richtig gut aus.:oki

Gruß Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten