Erinnert ihr euch noch?

AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Frank,

Könntest du mir noch verklickern wie sich dein Dichtmittel schimpft, ich möchte das bei einer Natursteintreppe verwenden die ich schon alle drei Jahre neu verfugen musste, möchte doch auch einmal was gescheites machen. :lol
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Moin Frank!

Das sieht ja richtig gut aus! Deine Teichumrandung gefällt mir. :like:
Ist doch herrlich, mit Natursteinen zu arbeiten.

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie es aussieht, wenn die Pflanzen erstmal richtig gewachsen sind und sich alles schön harmonisch angepaßt hat. Na, mal sehen, wie der Sommer wird -spätestens nächste Saison ist alles gut bewachsen.

Also, weiter noch frohes Schaffen!
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Frank,

die Teichumrandung finde ich total g..l. Das Dichtmittel würde mich auch interessieren. Welche Hecken bzw. Büsche hast du für den Sichtschutz verwendet? Bin nämlich momentan auf der Suche nach einem geeigneten "Sichtschutz", den ich in die Lücke am Teich platzieren möchte.
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Guten morgen,

Freue mich, das es den meisten gefällt. Danke.
Muss auch ganz ehrlich sagen, das ich vor dem Baubeginn keine sooooo richtigen Vorstellungen hatte, wie es denn mal aussehen wird.
Aber je weiter ich gekommen bin, desto "begeisterter" war ich. :cool:

@ Dodi

Kannst du dir das schon vorstellen? Ich versuche es auch schon die ganze Zeit.
Aber so richtig hab ich das noch nicht vor meinem geistigen Auge. :rolleyes:

@ Jochen

So, für dich flitz ich mal schnell in die Garage ...

... also, hier mal Name + Beschreibung:

Das Mittel ist in einem roten Doppelbeutel verpackt. (flüssig 230 ml)

KERTSCHER Bauchemie

Dichtungsmittel conc.
Dichtet Putz, Mörtel, Estrich, Beton, Fugmörtel, Waschbeton usw. = haftfeste wasserdichte Sperrmörtel, Ausblühungsverhindernd.

Ich habe das Mittel bei uns im BauKing gekauft, falls dir das was sagt.

Schönen Pfingstmontag noch
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Morgen Jürgen,

Dichtmittel haste ja jezze und die Hecke besteht aus "normalen" Koniferen: Thuja Brabant.

Eine Beschreibung findest du hier.

Ich habe mir diese ausgesucht, da die Sorte sehr schnellwüchsig ist.
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Frank !

Du warst ja richtig fleisig, sieht bis jetzt ja toll aus :like: und es kann ja nur noch besser werden, und fertig wirst Du sowieso nie! :D Wie fasst alle Teichbesitzer. Gibt immer wieder was Neues, was man besser und schöner machen möchte.

Nur habe ich mal eine frage ,Du hast im Teich Sand eingefüllt ? Aber Du hast doch einen Bodenablauf, was machst Du wenn Deine Fische sehr viel Gründeln
und den Sand in dem Bodenablauf spülen , und er sich mit der Zeit zusetzt!

Mit freundlichem Gruß
Lenhart
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Lehnhart,

nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :beeten:

Ganz unten am Grund habe ich noch keinen Sand. Koi werde ich keine einsetzen.
Gut, andere Fische werden auch gründeln, aber hoffentlich nicht in dem Maße.
Außerdem werde in diesem Jahr wohl noch keine Fische einsetzen.
Also haben die Pflanzen erstmal Zeit ihre Wurzeln im Teich auszubreiten und dem Sand dadurch vllt. auch ein bisschen "Stabilität" zu geben.
Wenn dann doch alles anders kommt und sich das Rohr zum Bodenablauf zusetzen sollte, dann muss ich wohl mal spülen.
Ich denke, ich muss mal abwarten, wieviel Sand demnächst in meinem Vortex ankommt. ...
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hi Frank,

es wird... :lol mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

@ Dr.J
Wie wäre es denn mit einer schönen Strauchrose als Sichtschutz?
Ich hab mir im Frühjahr eine ganze Hecke davon im Vorgarten als Sichtschutz angelegt.
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Blüten... :cool:
Vielleicht zeigen sie sich ja, wenn Ihr bei uns seid.
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo miteinander,

Frage zum Dichtmittel.

Habe mir vor 2 Wochen ein kleines Säckchen besorgt von "Sakret"

1 kg und reicht für ca. 8 Sack Zement....

Ist da ein Unterschied zu Deinem ???? Möchte ja auch gute Ware bei mir verarbeiten.......

Gruß

morphantro
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hi,

die Frage ist erstmal was hast Du von Sakret?

Ich verarbeite die Trockenbaustoffe von Sakret beruflich,
gib mir mal bitte eine Info was Du da hast, anschließend kann ich dir mehr darüber sagen.;)

Frank dürfte eine Kunstoffvergütung benutzt haben, wenns denn eine Flüssigkomponente (Emulsion) war!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten