Erster Teich, viele Fragen!

@samorai komme später drauf zurück!
Hilfe!!!!!!
Ich habe einen TF gefunden, soll 6 Jahre alt sein und hat 4x 110 Eingang und 4x 110 Ausgang, die Trommel ist 50 cm lang und hat einen Durchmesser von 55 cm. Das Gehäuse ist schwarz, Marke anscheind unbekannt. Soll einen 40000 l Teich gut funktioniert haben.
Wäre das was für mein Vorhaben????
Wäre für schnell Antworten dankbar!!!
 
Marke scheinbar unbekannt.
Da würde ich die Finger davon lassen.
Was machst du wenn du mal schnell Ersatzteile brauchst !!!
Such dir einen gängigen Trommler.

Mach nicht wieder einen Fehlkauf
Du hast Zeit
Sonst kaufst du 3x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen TF gefunden, soll 6 Jahre alt sein und hat 4x 110 Eingang und 4x 110 Ausgang, die Trommel ist 50 cm lang und hat einen Durchmesser von 55 cm. Das Gehäuse ist schwarz, Marke anscheind unbekannt.

Mhhh ist irgendwas zwischen einem PP35 (40x60) und PP50 (60x40).
Komische Maße sind das !

Wenn ich es durch 2 teile dann glaube ich kaum, dass der für einen 40.000er geeignet war / wäre aber kommt ja immer drauf an was derjenige noch an Anlage da stehen hat.
Ich persönlich würde den für einen 20.000er einsetzen - alles andere wäre mir der zu klein.
 
Kann er dir ein paar Bilder von dem Trommler schicken?
 
Bei 6 Jahren und schwarz fällt mir der Volkstrommler ein.
Die wurden reihenweise verramscht da sie nicht gescheit gelaufen sind.
 
@Lion
Auch wenn du wahrscheinlich nicht drauf hören wirst, habe ich ja am Anfang auch nicht !!!!! --> wer billig oder gebraucht kauft , kauft mindesten 2 mal !!!
Nur mal so jetzt rausgehauen :)

P.S.:
Ich habe 3x gekauft :(
 
@Lion hat nicht gefragt, sondern @Upi.
Tja ich bin ehrlich und zu allen Modellen kann ich auch nichts sagen, außer platzsparend, allgemein auf einen TF bezogen.
Ein TF ist irgendwie auch mit Funktion verbunden die nicht immer so glatt laufen, bei mir die Siebe und bei anderen die Steuerung.
Dann gibt man viel Geld aus, für was, für deutsche Wertarbeit aber letztendlich ist man immer das letzte Glied in der Kette und nun sie mal zu wiede da wieder raus kommst.
Billig sind sie auch nicht, Absprache mit der Frau, sie gibt zögerlich ihr okay, bei mir kommt Freude auf und dann :Siebe halten nicht, reißen immer wieder auf.
Woran liegt es am gepumten System? Wird das Wasser in der Trommel zu schwer? :ka

Von dem Geld hätte ich mir mal lieber einen Bürsten Filter gekauft oder in Eigenbau machen sollen.

Ich will dir die Sache auch nicht ausreden, sehe es irgendwie als Erfahrungsaustausch an.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten