Experiment Luftheberboot

Hi Thomas,

du hast doch acuh noch deine Tochter. Denke Sie gibt dir auch genügend halt um das Leben positiver zusehen und irgendwann findet sich bestimmt auch ne Frau mit der man Luftheberboote bauen kann :)

Wichtig ist nur dass man versucht positiv zu denken auch wenn es schwer fällt :)

Wird schon wieder...

Da baut sich das Boot von ganz allein;)
 
Frauen und Luftheberboote...

"Das ist ja peinlich Du mit Deinen Rohren, kauf uns endlich ne Jacht..."
Ich kann mir solche Peinlichkeiten antun und meine Tochter ist Feuer und Flamme dafür. Ist ja auch spannend. Hab heute ein paar Versuche gemacht 2 Rohre lassen sich bequem befeuern. Ich hab mitlerweie derart viele Rohreund muß noch andere kaufen...
 
Hallo Thomas.

Ich verfolge weiter deinen Thread und bin auf das Ergebnis echt gespannt...

Hast Du die Luft jetzt direkt in das Rohr geschoben (siehe Bild 3)? Das sieht ja schon nach guter Wasserbewegung aus. Machst Du später eine Ausströmerplatte oder etwas ähnliches dran um die Luft besser "aufzuteilen"?
 
Hallo Zacky,

Die Luft kommt direkt aus dem Gartenschlauch ins Rohr. Ich hab mit feinen Blasen Experimentiertiert. Es nimmt zu viel Leistung vom schwächelnden Föhn.

Ich halte bei allen Varianten immer die Hand ans Rohr und versuche zu erfühlen welche die Kraftvollste ist.

Liegt das Rohr komplett unter Wasser drücken dieLuftblasen ganz ordentlich.

Mamut aufbau:
20140726_090034.jpg 
 
Wahrscheinlich bringt der Föhn nur viel Leistung. Aber so bald etwas Gegendruck erzeugt wird geht das Teil in die Knie.

Vielleicht ist es auch so gebaut. Um es vor einem Schaden zu schützen.
 
Es ist wirklich nur ein Föhn, der keinerlei Druck aufbaut.

Habs gerad versucht im Müllsack auszulitern.

Pro Rohr 15.000 Liter die Stunde pi mal Hosenknopf, weil es wirklich schecht zu halten ist.
 
Nun, da biste ja bald fertig...
Aus ein paar zum U zusammen gesteckten Rohren, beiderseits mit Endkappen verschlossen, einen Schwimmkörper basteln, die Düsenjetrohre darin verankern und fertsch ist die Laube.
Als Schiffstau kannst Du gleich den Wasserschlauch nehmen und 'tütelst' diesen am Rennboot fest.

Und dann kann der scharfe Start erfolgen.
Auf Sicherheitsgurte kannst Du ja beim Test im Hafen notfalls verzichten, sonst wirst Du ja gar nicht fertig mit basteln. :)

Gruß Carsten
 
Ohha Gurte.. hab ich ganz vergessen...

Ich bin mal auf dem Baumarkt fehlende Teile holen und dann gehts zur 1. Probefahrt.

Das Ding schwimmt von Alleine. Ich brauch Gewichte, damit es senkrecht schwimmt. Wieviel k.A.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten