Experiment Luftheberboot

Ich würde ein Schwimmring-U bauen. Groß genug, damit es stabil flach auf dem Wasser aufliegt.
Darin die zwei Jet-Rohre, die Öffnung des Antriebs zeigt zur offen Seite des U.
Bau einen alleinfahrenden Schlepper, dessen Technik ins Rennboot. Die Verbindung ist Dein Wasserschlauch. Der sollte die 5,7 Newton Zugkraft aushalten

Gewicht würde ich nicht machen. Zu wackelig, mehr Tiefgang, dadurch mehr Wasserwiederstand, mehr Bastelei...
Wie willst Du das dann mit angehängtem Boot austarieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Luftschläuche verlàngert un es kommt genau keine Luft an.

Hab das Boot ins Auto geworfen und hole die kurzen Schläuche mit denen ich geteszet hab.
 
Es bedurfte keines Videos. Wir haben uns einfach nicht bewegt.

Mein Teichtest sah ganz anders aus... evtl. weil das 2. Knie fehlte.

Ich geh jetzt baden und dann ins Büro.
 
Mir ist auch wie baden, war mit dem Rasen gerade beim Frisör...

Hhhmmm, und nun?
Neuer Föhn, oder...

Ich würde wie oben beschrieben, den Schlepper fertig bauen.

Gruß Carsten
 
Hi Thomas,
ja schade...
Als ich in den ersten Beiträgen schrieb, dass ich es für durchaus möglich halte, dass das funktioniert, bin ich jedoch nicht davon ausgegangen, dass Du sämtliche physikalischen Grundlagen ignorierst (Föhn, der kaum Druck aufbaut statt einer vernünftigen [Membran-] Pumpe) und alle Erkenntnisse von Luftheberbauern und -nutzern (z.B. Einblastiefe, viele Luftbläschen), die Dir hier Tipps gegeben haben, außer Acht lässt. :oki :wunder
Viel Erfolg im Büro...
Grüße,
Tim
 
Hallo Tim,

an der Stelle waren wir doch schon in der Gegend um Beitrag 45:
In dem ganzen, dezeitig von Dir geplantem, Konstrukt wimmelt es nur so von verlustreichen und ineffektiven Energieumwandlungen. Damit bekommste bald nicht mal mehr ein Styroporbötchen in Bewegung...

Gruß Carsten
 
Hi Carsten,
jepp, ich weiß. Ich wollte auch nur mein persönliches Unverständnis ob dieser Beratungsresistenz zum Ausdruck bringen.
Grüße,
Tim
 
Nein, nicht resistent. Das Ding war da un hat eine beachtliche Luftleistung.
Aus dem Grund war es den Test Wert.
Ich hab meinen Luftheber auch 1.70 m tief versenkt.

Die Konstruktion wäre sehr Kompakt geworden, was mir auch sehr sympatisch wäre.

Ich probiere noch ein paar Versionen mit dem Wissen, dass eine größere Einblasstiefe besser wäre.

Also bevor der Kompressor kommt mach ich noch ein paar Versuche.

Danke für Eure nett gemeinten Hinweise.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten