Experiment Luftheberboot

Wenn ich mit dem Rollator rumhatsche, wer zahlt für mich? Meine Tochter, ganz klar macht sie ja auch gern für Papa, der Idiot der Krankenversicherung bezahlt hat und keine Leistung erwartet. Versicherungen leisten nix außer das Anschreiben dass sie Ihre Leistung verbessert haben und es deswegen teurer wird, sie haben eigennützige sinnfreie Tarife.
 
Wenn ich mit dem Rollator rumhatsche, wer zahlt für mich? Meine Tochter, ganz klar macht sie ja auch gern für Papa, der Idiot der Krankenversicherung bezahlt hat und keine Leistung erwartet. Versicherungen leisten nix außer das Anschreiben dass sie Ihre Leistung verbessert haben und es deswegen teurer wird, sie haben eigennützige sinnfreie Tarife.
Das würde ich alles so nicht unterschreiben wollen...

Thomas, lass das mal heute sein. Wir reden morgen weiter...


Gruß Carsten
 
... Carsten unsere Flotte stellen wir schon zusammem. Es hat mich einfach maßlos geàrgert diesen Briefkasten zu öffnen und neben jeder Menge Altpapier jede Menge Tariferhöhungrn zu finden.
 
Dann kündige und suche Dir eine andere Versicherung mit einem besseren Tarif.
Oder stauche Deinen Fritzen zusammen.
Oder 'erpresse' Deinen Fritzen mit der Kündigung und dem anderen (Real existierenden) besseren Tarif.
Oder...
Oder...

Bis morsche.
Ich geh jetzt in den Keller, den Rest noch ausplündern. :D

Gruß Carsten
 
Räum den Keller leer. Jeder gut Versicherte ist für einen Millionenschaden versichert. ...Thomas schau mal wenn Du einen Tanklaster ramnst da kann Millionenschaden Entstehen... Ich ramme Tanklaster in aller Regel nicht... denk ich mal. Ich könnt die Dinger aber ramnen und würd keinen Cent sehen... einfach mal Hochrechnen...
 
Dann lass Dich nicht immer so einwickeln...

Oder wechsel den verdammten Versicherungsfritze!
(Ich glaube, ich habe das vorhin schon zweimal geschrieben. Mach das doch einfach.)
 
Es war eine weite Abschweifung. Die Flotte bekommen wir Hochseetauglich... bis 5 Ps ist frei. Es Ärgert mich so sehr... würde ich irgendwo Sinn erkennen Versicherungen zu bezahlen und solch dämmliche Schreiben im Briefkasten zu haben füe keine Gegenleistung...
 
Hallo Thomas,
ich les' ja schon auch eine Weile mit - welche (Gebläse-) Leistung hat denn Dein Fön? Ich rechne Dir mal ein Beispiel mit 60 l/h Sprudelleistung vor.
Die Sprudlersteine haben ja schon an sich einen "mörderischen" Luftwiderstand. So hast Du bei 10.000 (!) 1mm-Bohrungen (das wäre eine Sprudelplatte mit sagenhaften >200 cm²) und 60 l/h effektiver Luftleistung etwa 17W zusätzlichen Stromverbrauch. Hinzu kommen maximal 15W je m Förderhöhe (abhängig von der "effektiven" Dichte der Luft/Wassersäule). Ein guter 35W-Lüfter fördert etwa 400 m³/h, und würde unter den Versuchsbedingungen nur noch schwach blubbern. Dein Fön scheitert damit schon fast an der Wassertiefe, weil der ja nur die halbe Luftleistung bietet (und damit ist schon allein Wassertiefe oder Sprudelstein das ko-Kriterium).
Der effektive Schub ergibt sich im ungünstigsten Fall aus der Luftleistung von 60 l/h. In zwei Minuten würde Dein Boot damit auf nicht ganz 2 km/h beschleunigen (ohne jeglichen Wasserwiderstand, und mit 100% Effizienz des Antriebs!). Soweit die physikalischen Eckdaten zu Deinem Versuch. Die nötige Antriebsleistung würde ich mit min 50W schätzen. Mit 50W kann ich auch eine klassische Wasserpumpe (oder Schiffsschraube :D) treiben, die mehr als 5000 l/h Wasser fördert (bzw. bewegt). Das entspricht einem maximalen Schub von etwa 3.300.000 l/h Luft :lala5, also nur dem 50.000fachen.
Also ärgere Dich nicht, wenn Du mit so einem Antrieb vorwärts kommst, aber halt ein wenig langsam.
 
Lieber Rolf, lass mich mal .machen, ich kenn die Probleme sehr genau sorry...
Ich bin einem Fahrzeug mit 5 kmH aufgerollt weil ich die Bremse nicht fest genug angezogen hab. Urteil der Sachverständigen Totalschaden, weil alles kaputt ist. Problem ist, das es vorher schon kaputt war... dafür zahl ich 160.000 Euro um nix zurückzubekommen. Versichrrungen sind absolot Sinnfrei....

ich hab angeboten meine Sachverständigen einzuschalten... Kosten 0.

Bei uns stürmt es sehr, drum keine Bootstour..
 
Versichrrungen sind absolot Sinnfrei....


du bist die letzte zeit recht pesimistisch eingestellt, deine pauschalen aussagen treffen nicht zu.
eine versicherung soll dich absichern um dich nicht in den ruin zu fuehren....nach dieser devise sollte man auch noetige von unnoetiger versicherung trennen.

spezielle versicherungen sind nicht umsonst pflichtversicherungen!
1. um jemanden zu schuetzen bzw abzusichern der durch dich zu schaden kommt zb kfz haftpflicht
2. um dich vor dem ruin zu bewahren zb krankenversicherungen

und bei beiden gehts nicht um einige tausend sondern um den echten ernstfall... zb du fahrst jemanden tod, in den rollstuhl oder verusachst einen massenunfall, 2. du erleidest am arsch der welt einen herzkasper und wirst mit dem hubschrauber in die klinik geflogen und liegst eventuell im koma....

dabei solltest du froh sein wenn du dein leben lang mehr einzahlst als rausbekommst ;)
so nun kopf hoch und arsch zusammenreissen

ps.: ich hab bisher auch kaum versicherungen in anspruch genommen..... in diesem jahr hatte ich aber einen bandscheibenvorfall und eine gallen op.....das blatt kann sich schnell wenden glaub mir.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten