Fast alle Koi tot durch ausfall der Luftversorgung

Selbst ein kleiner Austritt von Strahlung könnte noch für einen Wachstumsschub der Fische sorgen
Hallo,

noch mehr verstrahlen, die Japaner kommen doch schon verstrahlt hier an, und werden deshalb so groß. :lala5
 
Torsten das muß ja nicht gleich ein AKW sein, aber so eine kleine Brennstoffzelle. Wasserstoff / O2 in Flasche mit Magnetventil ........

Klar reicht die o2 Flasche bei den meisten Teichen, nur ich persönlich bin kein Fan davon, technischer Sauerstoff ist schon echt Heavy im Teich. Hatte das vor Jahren mal in der 10m3 innenhälterung ausprobiert und die o2 Sättigung mit einer iks mitgemessen. Die Sättigung ging innerhalb kürzester Zeit brutal nach oben.

Außerdem kann ich ja in rheinsberg noch ein paar teile abholen:five

Hallo,

noch mehr verstrahlen, die Japaner kommen doch schon verstrahlt hier an, und werden deshalb so groß. :lala5

Aber klar doch wenn das so geht spare ich ja Futter....:lach
 
Klar reicht die o2 Flasche bei den meisten Teichen, nur ich persönlich bin kein Fan davon, technischer Sauerstoff ist schon echt Heavy im Teich. Hatte das vor Jahren mal in der 10m3 innenhälterung ausprobiert und die o2 Sättigung mit einer iks mitgemessen. Die Sättigung ging innerhalb kürzester Zeit brutal nach oben.
Nich zum belüften Torsten, sondern um Strom zu produzieren und als Abfall hast du gleich H2O für den nächsten Wasserwechsel
 
Nich zum belüften Torsten, sondern um Strom zu produzieren und als Abfall hast du gleich H2O für den nächsten Wasserwechsel
Ah ja......, neeee, lass mal gut sein, bin mehr für strahlen...:flehan:aengstlich:oki
 
Teich hat inzwischen je Phase einen eigenen fi.
Ich bin ja noch ganz neu hier und komme direkt mit einer Frage:
Da du scheibst das dein Strom direkt vom Hausanschluss kommt wie geht das dann mit dem Zähler?
Und wie soll das gehen mit den einzelnen FI pro Phase bei einer 5 x 4 Leitung?
Das geht doch gar nicht, entweder hat man einen 4 pol. Fi oder mehrere 2 pol. Fi
ohne jetzt genau auf die Phasen-Nummerierung zu achten:

Alle Phasen sind direkt im Hausanschluss abgenommen worden.
Teich hat inzwischen je Phase einen eigenen fi.
Viele Grüße Udo
 
Hallo Udo!

Tosa schreibt ja das jede Phase einen eigenen FI besitzt. Ich denke nicht das Tosa Strom klaut.:wunder Also wird er den Strom an der Hauptverteilung nach dem Zähler abgenommen haben. Die Leitung 5 x 4 wird zu einer Unterverteilung führen wo die 3 Phasen, der Nullleiter und der Schutzleiter auf drei Anschlüsse aufgeteilt werden. Nach der Aufteilung werden die FI Schutzschalter sitzen.

Warum sollte das nicht funktionieren?
 
Stellt sich mir nur eine Frage, warum sterben die Fische (auch Koi) in so vielen Kleingartenteichen nicht zu hundert-tausenden jedes Jahr, wenn die Oberfläche zufriert.
Dazu die doch eigentlich immer so hoch kritisierte schwache Filterung, viel zu kleine Becken usw.
????????
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten