Fast alle Koi tot durch ausfall der Luftversorgung

Hallo Christian,

In meinem Fall:
1. im filterhaus liegen 3 Phasen an, diese wurden aufgeteilt, so das immer 1lh auf einer eigenen Phase liegt
2. zusätzlich wurden die Terrasse mit einer eigenen Leitung vom sicherungskadten versehen, hieran sind membranpumpen angeschlossen.
3. sms-Modul bei Störung und Stromausfall mit pufferakku ist in meiner filtersteuerung integriert und informiert sicher.
4. jeder LH hat eine eigene membranpumpe, jede biokammer auch eine eigene.
Geplant:
Stromaggregat was die Stromversorgung bei Ausfall im filterhaus automatisch übernimmt.
 
O2 Flasche mit magnetventil musst du dir selber zusammenstellen.

-o2 Flasche kann man mieten/kaufen
-Regler dazukaufen
-magnetventil für Gase, 220v Stromlos offen
Dahinter dann die Verteilung zu den belüftungssteinen.
 
Michael, ich habe auch nur ein 3adriges Kabel gezogen.
Meine Frau wird sich freuen, wenn ich sage, dass ich ein 5adriges verlegen will und wieder den Rasen rausruppe.
 
Michael, ich habe auch nur ein 3adriges Kabel gezogen.
Meine Frau wird sich freuen, wenn ich sage, dass ich ein 5adriges verlegen will und wieder den Rasen rausruppe.
Hallo
Das Funktionier ja auch ohne Probleme mit einem 3 adrigem Kabel . Aber hier sieht man mal was passieren kann wenn' s Passiert . Dein Rasen ist nach 1 Monat wieder nachgewachsen und man sieht von der Aktion nichts mehr .;)
 
Hallo

Soviel zum Thema , und dann wird hier empfohlen nur ein 3x1,5 oder 3x2,5 ins Filterhaus / Keller zu legen .:aua

5x4mm2, von der Leitung bin ich Safe, aber ich sehe hier immer die fi schutzschalter als das schwächste Glied in der Reihe. Die lösen schon beim kleinsten fehlerstrom aus und man merkt es halt dummerweise nicht sofort, leider. Das hat einem befreundeten koihändler mal 5 Becken Koi über Nacht gekostet. Von daher haben wir da dann vorgesorgt.

Jetzt ist nur die Frage welches stromaggregat automatisch zuschaltet....
 
Blog hin, Werbung her, genau diese Diskussionen sind es doch, die die Geschichte auslösen sollte.

Ich werde meine bisher sehr dürftige Stromversorgung in diesem Sommer auf alle Fälle verbessern. Das Motto wird dann ganz klar "lieber etwas mehr als zu wenig" lauten.
 
aber ich sehe hier immer die fi schutzschalter als das schwächste Glied in der Reihe
Hallo,

ne, ne, das ist deine Lebensversicherung. Wenn du deine Anlage ordentlich und mit vernünftigen Geräten bestückt hast, spricht der FI doch nur im Fehlerfall an.
Es nützt dir auch die beste Aufteilung deiner Phasen nichts, wenn dein Energieversorger ausfällt, da läuft dann gar nichts mehr, und das kann verdammt lange dauern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten