Fertigteich?

AW: Fertigteich?

Hallo

muss mch mal ums Material kümmern.

Nachdem ich leider feststellen muss das der noch aktuelle Katalog 1-2011 Naturagart garnicht so aktuell ist und man nichtmal mehr den Teichfolien Kleber bekommt und Bestellugn auch gut eine Woche dauern fand ich diesen Shop.

http://www.teichbau-garten.com/

Wer hat Erfarungen und kennt das Material?
 
AW: Fertigteich?

Hallo Burki,

wie kommst Du darauf, dass es den Kleber da nicht mehr gibt? Hast Du nachgefragt oder ihn nur nicht gefunden?
Und eine Woche Lieferzeit ist doch lächerlich.
Im Teichbaugeschäft geht jetzt die Hauptsaison los, was glaubst Du, was da los ist? Auch bei den anderen. Ich glaube kaum, dass da einer innerhalb von 24 Stunden liefert.

Aber die Firma, die hinter Deinem Link steckt, ist auch schon lange im Geschäft und einige hier im Forum haben Folie von diesem Lieferanten verbaut. Da werden bestimmt ein paar Rückmeldungen kommen.
 
AW: Fertigteich?

Hallo Christine

weil es ihn im Shop nicht mehr gibt. Da finde ich nur Klebeband und Flüssigfolie.
Habe denen eine Mail geschrieben. Angerufen habe ich noch nicht.
 
AW: Fertigteich?

Hallo Burki,

Vielleicht wirst Du ja hier fündig:
* defekter Link entfernt *

(von dem Wort " Koi" nicht abschrecken lassen, ich hab da auch schon bestellt. Folie kriegst Du da zwar nicht, aber alles drum rum - inkl. Kleber..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fertigteich?

...wenn wollte ich Kleber und Folie aus einer Quelle, nicht das nachher gesagt wird "das Fremdprodukt ist schuld.....", wenn es undicht wird....

Naturagart hat noch einen Kleber in einer Kartusche, wenn rufe ich dort mal an oder halt im anderen Shop bestellen, wo alles drin steht was ich brauche.
 
AW: Fertigteich?

..kann mann dann jeden Teichfolien Kleber für jede beliebige Teichfolie nehmen und hält das ?
 
AW: Fertigteich?

Nein. Du musst schon für PVC-Folie einen PVC-Folienkleber nehmen usw.

Und Du solltest Dir einen schönen (warmen) Tag aussuchen, die Familie in den Zoo schicken und Dir alle Hilfsmittel vorher parat legen.
Von Vorteil als Hilfsmittel haben sich ein glattes, grades Brett und eine Andruckrolle erwiesen.
Und nie zu große Strecken kleben wollen.

Das, was NG als Flüssigfolie verkauft, hat sich bewährt, um die Nähte zusätzlich zu sichern.
Man kann das auch selbermachen, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie das war - ob es reicht, Folienschnipsel in Kleber aufzulösen.... :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertigteich?

meinte geht PVC Kleber der Fa. x für PVC Folie der Fa. y?

Dein Link gefällt mir, gute Preise alles vorhanden und spezifiziert.
Es muss also nicht Naturagart sein ;)
 
AW: Fertigteich?

Hallo Burki,

also - ich hab das letzte mal Baumarkt-PVC-Folie mit NG-Folie verklebt und dazu einen PVC-Kleber von Ubbink benutzt. Hält immer noch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten