Fertigteich?

AW: Fertigteich?

Hallo

ich habe mal eine Plastikfolie um den Rand gelegt, mal sehen ob sich dort Wasser hochzieht.

Sonst wäre das noch dieser Kleber, soll PE mit PVC verkleben.
Teuer aber ich brauche sonst doch um die 30qm Folie und das sind auch 110 Euro.

Adheseal Spezial Dichtmasse von Innotec
und dazu Repaplast Primer

Wurde hier im Forum auch schon erwähnt.
 
AW: Fertigteich?

Hi.

ich habe mal eine Plastikfolie um den Rand gelegt, mal sehen ob sich dort Wasser hochzieht.

Und? Schon ein Ergebnis erhalten?

Ich denke, je steifer die Folie, desto "größer" werden die Abstände zwischen Folie und Teich und damit dürfte die "Kapillarität" sinken.
Sah man ja gut bei meinen Fotos. Unterschied Frischhaltefolie zu Gefrierbeutel...
 
AW: Fertigteich?

Hallo Annett

ja noch ist kein Wasser hochgezogen.
Kann aber auch daran liegen weil es über eine Länge von 2,40m nur ein Stück von 30cm Länge die die Folie breit ist.

Wegen dem Kleber habe ich den Hersteller angemailt, erhoffe mir eine positive Antwort.
 
AW: Fertigteich?

..nach einen Tag zog auch kein Wasser hoch.
 
AW: Fertigteich?

Hallo Annett

mache ich morgen, ist schon dunkel draussen ;)
 
AW: Fertigteich?

Hallo

hier Bilder des Versuches.
Unter der Folie war es trocken.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 91
  • 2.jpg
    2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 77
AW: Fertigteich?

..damit sich später die Folie und Ufermatte an dem Übergang besser anlegen kann überlege ich den Zwischenraum mit Bauschaum auszufüllen bis hin zum Rand der LSteine und danz dann mit dem Messer in Form zu bringen. Oder den oberen Bereich mit Beton anzugleichen.
Das ganze muss ja am PE Teich nicht kleben, nur so als "glatten" Übergang zu den LSteinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertigteich?

Hallo Burki

Leg doch einfach ein Drainagerohr drauf wenn Folie und Ufermatte drüber sind fällt das nicht auf. Den kannst du auch mit Bauschaum fixieren und dann passend abschneiden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten