Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filter

Sind 60 cm lange bürsten denn die richte lange? Nicht das ich die zu lang oder zu kurz bestelle...
 
Was kann ich am besten nehmen für denn auslass damit die helix nich raus gehen 17 ner hab ich..
 
OK einmal versuche ich es noch mal es zu erfahren...

Kann ich Hasendrahrt dafür nehmen??

Kommt denn dann immer noch genung Wasser druch wenn da dann ein gitter vor ist mit 17 mm Löcher???
 
Ja gut wenns passt.. Ist ein 90iger auslass. Hab ich auch schon gesehen sowas aber wusste jetzt nicht ob das passt
 
Das gibt es für viele Durchmesser und mit verschiedenen Loch Größen.
Um so länger bzw. Um so mehr Löcher, um so weniger die Gefahr das sich dein Filtermaterial in die Löcher setzt. Noch besser wären entsprechende Lochplatten.
 
Du meinst einfach diese ganz normalen Lochplatten die man in baumärkte gibt?

Ich hätte jetzt einfach Draht genommen aber gut mal sehen was ich nach her im baumarkt bekomme... Hab grade auch gedacht sowas wie du mir gezeigt hast nur für Regenrinnen oder Abfluss gibt's ja sowas in der Art.. Weiss jetzt grade nur nicht wie groß oder fein die Löcher sind..

Sollten die Löcher gross sein und viele oder fein und viele?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://toom.de/p/laubstop-gitterro...MIodeArPfM9wIVCLTVCh3DVg3YEAQYECABEgLExvD_BwE
wäre das eigentlich auch was??

Oder das https://sanundo.de/sonstiges/dachen...MIodeArPfM9wIVCLTVCh3DVg3YEAQYCiABEgIOVvD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das so oder leiber etwas kürzer???

Und das zweite kann man nicht besser von oben das Helix in Bewegung bringen als von unten?
 

Anhänge

  • IMG_20220507_175717.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 14
Sieht doch gut aus

Und das zweite kann man nicht besser von oben das Helix in Bewegung bringen als von unten?
Wie willst du den das Hellx überhaupt bewegen?
Mit Luft? Die sinkt aber im Wasser nicht nach unten
 
Vorne weite steht ja ich sollte ein Rohr noch unten machen und dann wieder nach oben bis kurz unter der Oberfläche aber ich kann mir das nicht vorstellen das es funktioniern sollte....

Daher werde ich warscheinlich ein Bogen nehmen der es dann von oben bewegt

Die Bakterien brauchen doch sauerstoff damit sie arbeiten können. Soweit ich das weiss... Ich wollte da ein Bogen dran machen das es von oben sich schon mal bewegt und bei Bedarf dann noch über Luft...

Oder halt links und rechts rohre machen mit löchern aber da glaub ich das es nicht ganz funktioniert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…